Wie lange hält sich Eiweiß ?? // Rezepte mit Eiweiß?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nele27 28.03.11 - 08:44 Uhr

Moin Ihr Süßen,

zwei Fragen:

1. Habe seit Samstagabend Eiweiß im Kühlschrank... kann ich das heute Vormittag noch verarbeiten oder ist es schlecht??

2. Kennt Ihr schöne Rezepte für 6 Eiweiß? Mache nämlich ab und zu Pudding, in den 6 Eigelb kommen. Da wäre es doch schade, die Eiweiß immer wegzuschütten ...

#danke

Nele

Beitrag von betty38 28.03.11 - 10:05 Uhr

hallo Nele,

wie lange sich das Eiweiss hält, kann ich nicht sagen. Ich würde es wohl schon noch nehmen heute morgen, aber mehr zum Kochen, braten, ... es würde in eine Suppe passen, nur vielleicht nicht so viel.

Meine Mutter hat unter ihren Pudding auch noch den Eischnee untergerührt. Das war auch echt lecker... Habe es selbst aber noch nicht gemacht.

lg betty

Beitrag von lilaluise 28.03.11 - 12:45 Uhr

hallo
du könntst baiser daraus machen...einfach steifschlagen, dann zucker und etwas stärke dazu. Daraus kann man mit Sahne und Früchten vermischt einen leckeren Nachtisch machen....;-)
wie lange das sich hält weiß ich leider auch nicht

lg luise

Beitrag von keks-mutti 28.03.11 - 13:16 Uhr

Ich habs auch schon mal eingefroren und nachher weiter verarbeitet. Hat geklappt.

Ich glaube bei chefkoc* findest du einen "Eiweißkuchen".