Welcher Kinderwagen für einen SKoda Fabia

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abo79 28.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage ob jemand Erfahrung hat welcher Kinderwagen in einen Skoda Fabia (Modell 2010) passt. Es handlet sich hier nicht um einen Kombi!

Wir haben Interesse an den Kinderwagen Torino von Herlag. Bei meinem Freund passt er grade so ins Auto (aber da soll eh demnächst ein Kombi her). Ich habe mein Auto seid letztes Jahr April und da sollte der Kinderwagen natürlich auch rein passen.

Grundsätzlich nehmen wir natürlich auch einen Wagen einer anderen Firma, jedoch möchten wir einen mit 4 großen Rädern haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal und ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!!

Liebe Grüße
Abo 79 #winke

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 08:55 Uhr

zum babymarkt fahren, raussuchen was gefällt und dann im auto testen!!!!



ich hatte glück mit meinem das er bei uns in den corsa gepasst hat, aber du hast ganz schnell mal den falschen online bestellt!!!

Beitrag von abo79 28.03.11 - 09:20 Uhr

Wir wollen ihn auf jeden Fall vorher testen!! Wir haben bei uns in der Gegend einen Werksverkauf von Herlag und da haben wir den Torino bei meinem Freund seinen Auto schon getestet es ist nur etwas umständlich immer mit 2 Autos hinzufahren und in beiden zu testen. Wichtig ist das der Wagen in mein Auto passt, in einem Kombi sollte ja nun fast jedes Kinderwagen passen :-p

Beitrag von cappucinocream8 28.03.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

dachte den kauft man fürs baby und nicht fürs Auto#rofl#

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 08:58 Uhr

ich hab meinen auch nach der größe gekauft!!! in 1. linie fürs auto und dann fürs baby #cool

Beitrag von steffisz 28.03.11 - 09:04 Uhr

Dem Baby is das ja recht egal, wie der Kinderwagen ist...
Zuviel Cream im Cappucino gehabt ;-)

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 09:05 Uhr

#sorry, aber: #rofl

Beitrag von cappucinocream8 28.03.11 - 09:07 Uhr

#winkeAch qutasch, wollte nur mal bißchen Spaß machen, ich weiß doch, dass jeder vor dem Problem steht, wenn man nicht grad ein großes Auto hat. Werde da bestimmt auch noch hinkommen.

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 09:10 Uhr

selbst wenn man ein großes auto hat...


ich weiss noch nicht wie ich den alten kiwa ins neue große auto bekomm!! denn mein mann wollte uuuuuuunbedingt einen hund... und nun steht die transportbox für hund im kofferrraum und kiwa geht nimmer rein!!


wäre das ein argument einen neuen kiwa zu kaufen??? #kratz#rofl

Beitrag von nadinchen2210 28.03.11 - 09:56 Uhr

huhu,
Dann hben wir wohl den gleichen Wagen, haben auch einen Skoda Fabia modell 2010.. also das neuste...
ich habe einen Kinderwagen von Hartan und baue vorne immer 2 räder ab und dann habe ich keine Probleme ihn in den Wagen zu bekommen...
Hinterher wieder rausnehmen und räder wieder anklicken...
hätte mir das schwieriger vorgestellt aber ganz leicht...

Liebe grüßeeee
Nadinchen mit dean inside (28te woche)

Beitrag von abo79 30.03.11 - 13:53 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. #winke

Ich war gestern nochmal in dem Laden und habe den Herlag Torino ausprobiert. Er muss zwar hoch kant reingestellt werden und 2 Räder müssen abgezogen werden (was ganz leicht geht) und dann passt der Kinderwagen ohne Probleme in den Fabia!
Ein Sorge weniger :-D