Brennen an den Rippen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein-stefanie 28.03.11 - 09:00 Uhr

Einen schönen Guten Morgen ihr lieben !

ich habe seit einiger zeit immer so ein brennen am linken rippenbogen .
meine hebamme meinte es sei ein blauer fleck von innen.
jetzt konnte ich die ganze nacht kein auge zu machen egal auf welcher seite ich lag es tat weh.

kann man dagegen irgentwas tun ?

vielen dank
mamilein stefanie mit bauchzwerg 35 ssw

Beitrag von kitti27 28.03.11 - 09:05 Uhr

Hu hu,

ich habe das auch! Bin erst 23. SSW! Und hae unterm rechten Rippenbogen ein dolles brennen! Hatte ich aber in meiner 1. SS auch ab dem Zeitpunkt! Ich denke es ist weil sich jetzt alles nach oben schiebt, möchte ein Organ nicht so mitmachen! ...
Was machen kann man dagegen nicht, wenn sich der Bauch dann wieder senkt, bzw das Baby da ist, ist es bei mir sofort weg gewesen!
Alles Gute für Dich!

Kitti

Beitrag von samyskruemel 28.03.11 - 09:23 Uhr

guten morgen

ich habe das auch schon seit etlichen Wochen! meine hebamme hat zu mir gesagt das es etwa noch bis zur 36 ssw anhalten wird bis die prinzessin so langsam nach unten rutscht! Am "schönsten" ist es eigentlich wenn sie mir dann noch in die Stelle rein tritt oder so!
da musste wohl nun durch ich hoffe ich habe das bald hinter mir weil schlafe auch sehr schlecht aber so schlimm es klingt irgendwie gewöhnt man sich an den Schmerz!

lg