bald HALBZEIT - wie gehts euch Augusties?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 28.03.11 - 09:24 Uhr

Hey Mädels #winke!

Ich hab übermorgen Halbzeit, 20.ssw #huepf

Wie gehts euch denn so?

Bäuchlein schon gewachsen, Gewichtszunahme ;-)?

Ich hab am Montag wieder ARzttermin nächste Woche nach laaaaangen 7 Wochen :-(

LG Kerstin
19.ssw #verliebt

Beitrag von mumpeltrine 28.03.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

Mir gehts ausnahmsweise mal richtig gut! Hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen und der Bauch wächst zunehmenst (siehe VK). Ich habe am 14.04. FD und Dopplersonographie!

LG Sandra.

19. SSW

Beitrag von marilama 28.03.11 - 09:31 Uhr

Hallo,


mir gehts auch gerade echt gut, war die letzten Wochen soo müde, das geht grad wieder.

Hab von SSW 13 bis 18 3 Kilo zugenommen, wurde gleich vom FA darauf aufmerksam gemacht und hab ein naschfreies Wochenende eingelegt (am Anfang war mir so schlecht, hatte an Naschkram noch einiges zum Aufholen :-)

Bauch ist unübersehbar und ich werde mittlerweile von fremden Menschen als Schwangere erkannt.

Grüße Marilama mit Zwillingen (18. SSW).

Beitrag von mumpeltrine 28.03.11 - 09:39 Uhr

Hi, wieso hast du das gleiche US-Bild, wie "julesan"?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3085990

#gruebel

Beitrag von julesan 28.03.11 - 09:42 Uhr

Hallo,

das habe ich heute morgen auch schon gesehen, krass oder?

Hab sie auch per VK schon darauf angesprochen, sind aber nicht beim selben FA.

Beitrag von mumpeltrine 28.03.11 - 09:44 Uhr

Echt merkwürdig!!!! Was hat sie dazu gesagt?

Beitrag von marilama 28.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

ja wir sind schon in regelmäßigen Kontakt, da wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Wir arbeiten beide nach dem Mutterschutz weiter und unsere Männer bleiben die nächsten 2 Jahre zuhause.

Hatten letzte Woche beide einen FA-Termin und kamen beide mit demselben Foto raus und wir wohne auch nur 50 km weit auseinander.

Beitrag von julesan 28.03.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

dassselbe wollte ich gerade schreiben :-)

Beitrag von mumpeltrine 28.03.11 - 09:50 Uhr

Das ist unmöglich! #kratz

Beitrag von finne87 28.03.11 - 09:37 Uhr

Huhuuuu,

Ich habe auch Halbzeit, man ging das schnell oder? :-)

Ich fühle mich seit einem Monat richtig gut... Habe die ersten vier Monate stark mit Übelkeit zu tun gehabt und auch 6 Kilo verloren.
Mittlerweile habe ich 3 Kilo wieder zugenommen, bin also noch 3 vom Startgewicht weg...
Der Bauch wächst und wächst und die Bewegungen werden immer häufiger und stärker. Mein Mann und Mama konnt es auch schon fühlen und sogar von außen sehen, uiiii wie schön #verliebt

Ich darf Morgen Abend endlich wieder zum Arzt und hoffe ein Outing :-)

Wünsche dir nen schönen Tag,

LG Finne

Beitrag von mamimona 28.03.11 - 09:40 Uhr

morgen,
alles gut,nur haben wir seit 3 wochen magen-darm.

deswegen nur 3,5 kg gewichtszunahme,aber schöner bauch.

kurz vor ostern hab ich wieder termin,hoffentlich endlich ein outing.

Beitrag von pocalinde 28.03.11 - 10:37 Uhr

Huhu!

Ja, wie die Zeit vergeht....
Mir geht es echt gut. Anfängliche Probleme und Ziperlein sind komplett verschwunden.
Unser Outing aus Woche 16 hat sich in Woche 20 voll und ganz bestätigt. Der kleine Mann ist unverkennbar.
Am 6. April hab ich den Termin zur FD. Bin jetzt schon soooo aufgeregt.
Zugenommen hab ich erst 1 kg, aber die Postbotin hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich schwanger bin.... Man sieht es also endlich.
Mein Mann hat unseren Turnzwerg auch schon gespürt. #verliebt

Wünsche einen sonnigen TAg und liebe Grüße

Tina #winke

Beitrag von sanne4 28.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo Hallo :-)

ich bin heute 20+6, habe die Halbzeit sozusagen schon geschafft. Ab jetzt wird runter gezählt.

Mir geht es gut... nach meiner Schwangerschaftsdepression in den ersten 4 Monaten geht es mir nun beständig gut. Der Bauch ist schon da und es ist nicht zu übersehen, dass uns Nachwuchs (ein Junge) ins Haus steht. Zugenommen habe ich etwa 3 Kilo bis jetzt. Das ist okay. Ich genieße es, wieder essen zu können - konnte ich leider lange nicht. Bewegungen spüre ich auch schon... noch nicht so regelmäßig aber wenn, dann eindeutig. Der Kleine scheint sich gedreht zu haben, denn ich merke die Stupser nun eher oben seitlich und nicht mehr unten in der Leistengegend :-D.

7 Wochen musstest du warten #schwitz ... das ist aber wirklich lange... ich habe immer 4 Wochen bis zum nächsten Termin. Am 21.4. ist es wieder soweit. Hatte erst am 24.3. die FD.

Lg, Sanne mit Klara (3 Jahre) und #baby#klee im Bauch

Beitrag von pmkatrin 28.03.11 - 11:19 Uhr

hi,

ich bin in der 21.ssw und auch froh, die hälfte geschafft zu haben. nicht weil ich beschwerden habe, denn so gehts mir gut, aber wegen dem trara am anfang mit kh usw....jetzt hofft man immer auf die stabilität...ich bin zwar noch dabei zu schonen, aber es klappt soweit ganz gut...

bäuchlein wächst auch und ist eigentlich als ss-bauch nicht zu verkennen. kilos, weiß ich jetzt gar net, aber am donnerstag ist wieder der nächste termin, diesmal mit großem US und ich hoffe auf ein outing.

lg
katrin