Kardefungin in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich muss euch heut mal nerven, lese sonst oft nur still mit.

Ich bin heute 16+0 und habe ein ständiges jucken und brennen in der Scheide, nun habe ich beim Gyn angerufen und da war die Schwester dran und Sie meinte ich könnte einfach Kardefungin die Combi Packung mir in der Apotheke holen. Nun meine Frage ist das auch nicht Schädlich mit den Zäpfchen??? Bitte nicht auslachen, habe halt nur bissel Angst.

Ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen.

Lg Robock




1

soweit ich weiss darf man es nehmen...es gibt ja auch ne creme die heisst canifug. die geht glaub ich auch. aber frag doch einfach den apotheker...

3

Danke dir, ja werd ich machen.

Lg Robock

2

Ich habe bei www.embryotox.de für dich nachgelesen und KADEFUNGIN (Achtung, andere Schreibung!) ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Alles Gute!

4

Danke dir, ist echt lieb von dir fürs nachlesen. Dir auch alles Gute...

5

moin,
musste ich auch nehmen,ist ungefährlich!
nur den applikator sollst nicht nehmen,also zäpfchen so einführen

6

Ich hatte vor drei Wochen auch eine Harnwegsinfektion und musste Antibiotika nehmen. Vorsorglich wegen eines Pilzes habe ich dann das Kadefungin (Milchsäurekur mit 7 Aplikatoren) aus der Apotheke geholt. Es steht sogar auf der Packung drauf, dass es in der SS angewendet werden kann.

GLG

kleinerracker 28. SSW

7

Ich danke euch, da bin ich jetzt beruhigter und werde mal in die Apotheke fahren. Wünsche euch allen alles Gute!

Lg Robock