Kardefungin in Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robock 28.03.11 - 09:36 Uhr

Hallo ihr lieben, ich muss euch heut mal nerven, lese sonst oft nur still mit.

Ich bin heute 16+0 und habe ein ständiges jucken und brennen in der Scheide, nun habe ich beim Gyn angerufen und da war die Schwester dran und Sie meinte ich könnte einfach Kardefungin die Combi Packung mir in der Apotheke holen. Nun meine Frage ist das auch nicht Schädlich mit den Zäpfchen??? Bitte nicht auslachen, habe halt nur bissel Angst.

Ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen.

Lg Robock




Beitrag von sephora 28.03.11 - 09:40 Uhr

soweit ich weiss darf man es nehmen...es gibt ja auch ne creme die heisst canifug. die geht glaub ich auch. aber frag doch einfach den apotheker...

Beitrag von robock 28.03.11 - 09:45 Uhr

Danke dir, ja werd ich machen.

Lg Robock

Beitrag von steffisz 28.03.11 - 09:41 Uhr

Ich habe bei www.embryotox.de für dich nachgelesen und KADEFUNGIN (Achtung, andere Schreibung!) ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Alles Gute!

Beitrag von robock 28.03.11 - 09:47 Uhr

Danke dir, ist echt lieb von dir fürs nachlesen. Dir auch alles Gute...

Beitrag von anjoulie 28.03.11 - 09:48 Uhr

moin,
musste ich auch nehmen,ist ungefährlich!
nur den applikator sollst nicht nehmen,also zäpfchen so einführen

Beitrag von kleinerracker76 28.03.11 - 09:49 Uhr

Ich hatte vor drei Wochen auch eine Harnwegsinfektion und musste Antibiotika nehmen. Vorsorglich wegen eines Pilzes habe ich dann das Kadefungin (Milchsäurekur mit 7 Aplikatoren) aus der Apotheke geholt. Es steht sogar auf der Packung drauf, dass es in der SS angewendet werden kann.

GLG

kleinerracker 28. SSW

Beitrag von robock 28.03.11 - 09:52 Uhr

Ich danke euch, da bin ich jetzt beruhigter und werde mal in die Apotheke fahren. Wünsche euch allen alles Gute!

Lg Robock