Wahnsinn, schon 25 SSW !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lina-26 28.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo Mädels,

ist das krass, ich bin heute schon bei der 25 SSW angelangt.
Weiß noch genau wie ich nach endlosen 26 Monaten endlich den positiven Test in der Hand hielt und es nicht abwarten konnte das endlich die ersten 12 Wochen vorbei sind.... Und nun?
7.Monat !#verliebt

Ach ich freu mich gerade so. Muss noch 5 Wochen arbeiten und dann darf ich die "freie" Zeit etwas genießen und in aller Ruhe die Vorbereitungen durch führen.

Der Name steht schon fest, Kinderwagen haben wir gestern gekauft bei 3...2...1 und einige Babysachen habe ich auch schon raus gesucht und sortiert.

Wie weit seid Ihr denn? Habt Ihr schon alle einen Namen für Eurer Baby?

#winke

Beitrag von arelien 28.03.11 - 10:01 Uhr

Huhu ,

Bin auch 25 SSW aber schon seit Freitag.

Wir haben gestern unser Kinderzimmer abgeholt und ansonsten hab ich noch so gut wie alles da von unserem Großen.

Der Name steht nach langen hin und her auch endlich fest #verliebt#verliebt

Ich genieße die Zeit jetzt schon da ich noch in Elternzeit vom Großen bin.

Muss nur noch Renoviert werden und dann kann endlich das Zimmer aufgebaut werden und eingeräumt..Man..Ich kann es kaum abwarten..Hätte das am liebsten schon letzte Woche fertig.

Die einzigsten Sorgen die ich mir mache ist das ich nächste Woche alleine 250km mit meinem Großen zur Hochzeit meiner Schwester fahren muss und ich meinen Führerschein erst seit Ende Dez. habe. Aber ich denke das werde ich auch schaffen.

Ansonsten quäle ich mich wieder mal mit ner schönen Grippe rum.

Liebe Grüße

Beitrag von eisblume84 28.03.11 - 10:03 Uhr

huhu,

ja die Zeit vergeht gerade wirklich wie im Flug.
Ich muss noch sechs Wochen arbeiten, zum Glück nur noch. Ich habe wirklich keine Lust mehr und das sitzen tut mir auch weh.

Ein paar Sachen haben wir auch schon, also eigentlich schon recht viel.
Der KIWA wird im Mai abgeholt und dieses Wochenende fangen wir dann endlich mit dem KIZI an. Da ist noch einiges zu tun.

In 6 Wochen stelle ich mich auch schon in der eventuellen Geburtsklinik vor. Ich kanns kaum glauben #huepf

LG

Beitrag von eisblume84 28.03.11 - 10:04 Uhr

Achso der Name steht auch schon fest :-D

Beitrag von summerof82 28.03.11 - 10:04 Uhr

Wir sind nun auch in der 25 SSW und ich habe auch nur noch 5 Wochen Arbeit vor Mir.
Name steht schon zu 90%fest..wird aber nicht verraten.

VG Summer

Beitrag von nina-pauline 28.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo Lina,

ja, echt krass ... ich bin heute auch in der 25. SSW. Das war doch erst gestern, als ich positiv getestet habe :-p:-D
Jetzt haben wir noch knapp 16 Wochen vor uns - nicht mehr lange also.

Ich bin schon seit der 7. SSW zu Hause im Beschäftigungsverbot. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da ganz froh drum bin. Hab ordentlich mit Ischiasschmerzen zu tun und soll mich so auch schonen, da ich Risikoschwanger bin.

Der Name steht bei uns schon seit Januar fest #freu Das war echt ne schwierige Angelegenheit.

Kinderwagen, Zimmer und alles andere haben wir noch von unserer Tochter. Nur Klamotten hab ich noch einige gekauft :-)

LG, NINA mit Clemens inside und Norah an der Hand #verliebt

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.03.11 - 10:15 Uhr

Mir gehts genauso :-D #freu Seit heute bin ich in der 25. Woche. #huepf
Ich habe 13 Monate geübt, aber mir eigentlich schon viel früher ein Baby gewünscht. Nunja.
Ich war so happy, als ich endlich den positiven Test in der Hand hatte und ja, die ersten 12 Wochen habe ich auch voll gebibbert (zumal ich in der Zeit auch noch umgezogen bin und voll Stress hatte).
Bin jetzt schon seit der 18. Woche im BV und habe schon:

- Kinderwagen
- Spieldingens für den Kinderwagen
- Beistellbettchen mit allem drum und dran
- Schlafsäckchen
- Schrank und Sidebord für die Kindersachen usw.
- Laufgitter
- bunte Spieldecke mit Spielbogen (der auch Musik macht und wo sich was dreht und so)
- Stillkissen
- Wickelbox + Auflage
- Windeleimer
- Fieberthermometer
- Badethermometer
und den 1. Body (hab ich auch bedrucken lassen)

und in Aussicht (von Schwägerin mit Baby, was jetzt schon 5 Monate ist):

- Babybadewanne
- Autoschale
- einige Klamotten


Kaufen muss ich noch

- Babysachen (nach und nach)
- Pflegezeugs + Windeln
- Notfallflasche und Pumpe (ich will stillen)
- Sonnenschirm für den KIWA
- Waschschüssel
- Tragetuch
- Wickeltasche
- Mullwindeln/Moltons
- Sonnenblenden fürs Auto


Joar, das wars, oder? *ggg*

Mit dem Namen tun wir uns noch etwas schwer. Für einen Jungen wren wir uns sicher, aber es wird wohl ein Mädchen.

- Kathrin
- Sabrina
???

Ich wollte ja schon Kathrin... aber... Vielleicht nehme ich beide

Kathrin Sabrina

;-)

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.03.11 - 10:21 Uhr

Ach sooooo.... und heute abend fängt mein GVK an!!!
Juhuuuu!!!
Geht 8 Wochen. Immer 1x die Woche #huepf