Suppe zum Brunch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von betty38 28.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo zusammen,

nächsten Sonntag kommen ein paar Arbeitskollegen mit Kindern zum Brunchen.

Ich habe mir überlegt, dass ich dazu am Abend vorher eine Suppe vorbereiten kann - sowas in der Art wie Mitternachtssuppe o. ä.
Aber was ? Habt ihr eine Idee ?

Was habt ihr noch so zum Brunchen gemacht ?

lg betty

Beitrag von sanny1080 28.03.11 - 11:46 Uhr

Also ich finde die Käselauch suppe sehr lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/104441042800058/Kaese-Lauchsuppe.html
oder Cabanossi Käsesuppe
http://www.chefkoch.de/rezepte/1066988788082/Cabanossi-Kaese-Suppe.html

oder auch ne stinknormale Gulaschsuppe?
http://www.chefkoch.de/rezepte/37871012745778/Echte-Gulaschsuppe.html

Beitrag von bokatis 28.03.11 - 11:47 Uhr

Ich stell mir ne toskanische Brotsuppe lecker vor zum Brunch!
Ansonsten gibt es Aufschnitt, Käse, Tomate mit Mozzarella, Hackfleischbällchen, Dips, Rohkost, vielleicht kleine Pfannkuchen, Eier usw....

Beitrag von sanny1080 28.03.11 - 12:06 Uhr

Vielleicht Würstchen im Schlafrock (auch kalt sehr lecker), Schinken-Käse-Blätterteigtaschen, Hawiitoast, Rührei, Weißwurst mit Brezeln, Nürnbergerwürstle, Obstsalat usw.

Beitrag von sully0904 28.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Ich mache in 2 Wochen auch ein Brunch und wollte eine normale Hühnersuppe machen. Die isst nämlich jeder. Bei allen ausgefallenen Suppen ist meine Familie etwas komisch! ;-)

Ansonsten mache ich neben den "normalen Frühstück" noch Frikkos, Pestoschnecken, Obstsalat und eine Rohkostplatte.

Freue mich hier noch mehr Ideen zu sammeln! ;-)

LG Susanne

Beitrag von betty38 29.03.11 - 15:08 Uhr

Hi zusammen,

vielen Dank für die vielen tollen Ideen...da habe ich noch einiges gefunden:))

Lg und einen schönen Tag,
betty