Umfrage wegen kizm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sari87 28.03.11 - 10:10 Uhr

Hallo ihr mit#schwanger und schon Mamis

ich habe da mal eine Frage!

ab wann habt ihr Eure Kinderzimmer angefangen zu streichen, Möbelaufbau usw. und wann wart ihr damit fertig? Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht wann ich anfangen soll und wie lange ich ca. brauche!

oder ab wann habt Ihr die ganzen Kindersachen gewaschen und eingeräumt?

ich danke für viele Antworten

LG
Sabrina mit Prinzessin 23ssw

Beitrag von stbh24 28.03.11 - 10:13 Uhr

Halo Sabrina,

also wir wollen so Mitte Mai anfangen, dann in ich in der 22 Woche, den der Sommer kommt ja noch und da habe ich keine Lust zu renovieren.

Manche Kleidungsstücke die ich von Freundinnen bekommen habe liegen schon gewaschen in einem Wäschekorb.

Lg HEike

Beitrag von bjerla 28.03.11 - 10:14 Uhr

Unser erstes kam im Hochsommer. Da wollte ich dann zur 30.ssw alles fertig haben soweit. Wusste ja nicht, wie es mir dann zum Ende hin geht und wie ich mit der Hitze klarkomme usw. Diesmal kommt das Baby im Oktober und ich habs nicht so eilig. Mal schauen, wann der Nestbautrieb einsetzt.

Würde so max. 4 Wochen mit allem einplanen.

LG

Beitrag von brine87 28.03.11 - 10:15 Uhr

halllo

also ich habe das kinderzimmer mit organe und gelber farbe gestrichen weil ich halt noch nicht weiss was es nun wird mädel oder junge
ich habe bis jetzt nur nen bettchen drin stehen und nen kleinigkeiten
badwanne
krabbeldecke und maxicosi
die babyklamotten habe ich noch nicht gewaschen mache ich echt gar zum schluss

Beitrag von kleinerracker76 28.03.11 - 10:17 Uhr

Ich bin jetzt 28. SSW und habe schon Anfang Januar mit meinem Mann die Möbel für das KiZi bestellt. Die kamen sehr schnell (wir hatten Glück, mussten nur 2 Wochen warten, statt über 8 Wochen!) und wir haben sie gleich aufgebaut. Die Möbel sollen ja noch gut auslüften.

Letzte Woche habe ich die Babysachen gewaschen und schon mal eingeräumt. Es fehlt ja noch einiges, das kommt jetzt nach und nach.

Ich würde mich an Deiner Stelle schon schnellstens drum kümmern, nicht weil keine Zeit ist (die haste ja noch etwas), aber du wirst auch unbeweglicher und es könnte immer sein, dass du dich schonen musst. Das war für mich der Grund, rechtzeitig anzufangen.

Dass was passieren könnte, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn ne 100%ige Sicherheit hat man bis zur Geburt nicht.

GLG

kleinerracker

Beitrag von moonlight-shadow89 28.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo Sabrina, also bei mir steht das Bettchen,Wickelkommode etc. schon seit der 13.ssw,weil ich gucken wollte wie es mit dem Platz aussieht :-p Sonst hab ich nur Kleinigkeit,wie ein paar Söckchen etc. gekauft. Bei mir ist das Problem,daß ich jeden Sommer totale Kreislaufprobleme habe und die Hitze gar nicht vertrage,und jetzt im schwangeren Zustand denke ich,daß es auch nicht einfach wird,deshalb mach ich alles vorher und dann evtl. ein paar Tage vor ET noch das nötigste.