Ss-Diabetes und Insulin-Einstellung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motorradtinchen 28.03.11 - 10:16 Uhr

Hallo Mädls,

vor 4 Wochen wurde bei mir ein Gestationsdiabetes diagnostiziert. Seit nunmehr 3 Wochen spritze ich nun Insulin- inzwischen 4 mal täglich. Nachdem es letzte Woche so aussah, als hätten wir es gut im Griff, hab ich seit dem Wochenende wieder katastrophale Werte- obwohl ich mich wirklich rigoros an meine Ernährungsempfehlungen halte!
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Werte gut im Griff hattet?
Bin inzwischen schon in der 36. Woche und meine Maus ist eh schon gut 500 g zu schwer- daher mach ich mir doch ziemliche Sorgen...

Danke für eure Erfahrungsberichte und euch alles Liebe, tina

Beitrag von englein34 28.03.11 - 10:33 Uhr

#winke

liebe Tina, ich habe auch Diabetes und meine kleine ist auch zu schwer. Ich bin z.Z. im KH und warte auf die Geburt. Ich kann machen was ich will ich kriege meine Werte auch nicht in den Griff. Leider:-[

Englein und #baby Angelina 37. SSW

Beitrag von motorradtinchen 28.03.11 - 10:37 Uhr

Oh je du Arme! Machen die Ärzte irgendwelche Aussagen, woran das bei dir liegen kann?
Wie lange liegst du denn schon im KKH?
Ich zähle inzwischen auch die Tage und hoffe, dass sich unsere Maus ein wenig früher auf den Weg macht...

Dir alles Gute! Tina