Mittwoch 1. FA Termin und solche Angst.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mw83 28.03.11 - 10:25 Uhr

Hallöchen,
habe am Mittwoch meinen ersten Termin beim FA und habe echt mega schiss, habe so einen Horror davor, dass er wieder keinen Herzschlag findet und ich wieder zu einer AS muss. Musste mich gestern in den Schlaf weinen, weil ich einfach so Angst habe. Müßte jetzt 6+4 sein.
Was machen gegen die Angst??

Beitrag von lilach0203 28.03.11 - 10:31 Uhr

Hey, Kopf hoch!
Mir gehts gerade genauso, hab Donnerstag den ersten Termin und bin dann 6+4. Hab auch Angst dass da einfach nichts ist oder es sich nicht weiterentwickelt hat oder sowas. Ich spür nämlich nichts mehr :(

Es wird alles gut gehen, wir müssen versuchen positiv zu denken und uns aufzulegen dass das jetzt ein anderes Würmchen ist als letztesmal, dass es nicht zusammenhängt und dieses Würmchen es ganz normal schaffen wird wie die Meisten andern auch!

Beitrag von carochrist 28.03.11 - 10:35 Uhr

1. #liebdrueck

und 2. Ruhe bewahren und das Beste hoffen. Es wird schon alles gut gehen, aber das kann man als außendstehende Person immer leicht sagen. Ich hatte auch mega schiss damals dass das herz nicht schlägt. Ich habe mich dann immer mit einer tasse ss-tee (von bad heilbrunn aus´m dm) hingesetzt und nur an die schönen dinge gedacht die bald auf mich zukommen. Ansonsten habe ich versucht mich abzulenken. Spazieren gehen, mit einer Freundin shoppen und mit ihr über die angst gesprochen, ...

Beitrag von aliane 28.03.11 - 10:43 Uhr

Hi,

ich bin zwar nicht so sicher aber ich hatte angenommen, dass
man in der 6+4 SSW nicht unbedingt ein Herzchen sehen muss.

Wenn es denn der Fall ist und der FA sieht nichts dann müsste er euch einen neuen Termin geben der vielleicht 2 Wochen später liegt.

Da bei jeder Frau die Zykluslänge sich unterscheidet und da die Eizelle nicht nach Stoppuhr funtionier muss man abwarten.

Versucht daher euch nicht so viele Gedanken zu machen. #liebdrueck

In der 8 +0 sieht man aufjedenfall das Herzchen. #verliebt

Gruß, Aliane