14

Hallo,

ich weiss auch nicht woher das kommt.
Kenne ich von mir und meinen Eltern/Schwegereltern garnicht.

Zu meinen Eltern fahre ich meistens ein zweimal die Woche. Aber nicht weil sie es gerne möchten, sondern weil meine Schwester auch da wohnt und mein Sohn der beste Freund von ihrem Sohn ist.

Bei meiner Bekannten ist es allerdings so, dass der dreijähriger sogar 4 bis 5 Tage im Monat am Stück bei seinen Großeltern schlafen muss, weil die ihn so gerne bei sich hätten. Ihr ist das aber auch nicht unrecht, ich glaube sie will das eigentlich so.

Meine Bekannte erzählt mir dann immer, wie sehr er wieder geweint hat #klatsch.


LG Sindy

15

Hmmm da kan ich auch nicht wirklich mitreden, denn es ist eher mein Mann, der mit den Kids zur Schwimu fährt. Und das obwohl er nicht der Erzeuger ist...Aber der Papa eben...und meine Schwimu hat die Kinder vollkommen in ihr herz geschlossen. Und da ich am We fast immer arbeite, fährt mein Schatz meistens alleine mit den Jungs...

26

Tolle Schwiegermama und und tollen Mann hast su!

Ich finde es nciht selbstverständlich das man fremde Kinder aufnimmt wie die eigenen Kinder/ vorallem Enkelkinder!

Ich habe auch so großeltern und Stiefvater! Finde es gut! :-D

18

Hallo,

ganz echt, lese ich hier immer nur von den Frauen die ihre Schwiegermütter nicht leiden können - ich glaube daran lange nicht mehr, das immer die Schwiegermütter Schuld daran sein sollen.

Selbst bei meinem Bruder kann ich sehen, wie seine Freundin immer öfter den Kontakt zu unserer Mutter einschränkt und immer wieder was neues findet. Dabei kann ich einfach nur sehen, das sie absolut neidisch auf unsere Familie ist.

Nun bin ich selber MUtter zweier Söhne und ich hoffe nicht, das ich so eine solche Schwiegertochter vorgesetzt bekommen. Meine Söhne suchen sich ihre Partner aus, das ist klar, aber was diese dann daraus machen (können)- kann ein Mutterherz schon bluten lassen.

Was meine Schwiegermutter betrifft - ich mag sie mal mehr und mal weniger. Die Dinge die ich nicht mag, überhöre ich.
Sie ist die Mutter meines Mannes und er liebt sie und warum sollte ich ihr ihren Sohn oder die Enkelt unterschlagen? Nee - man kann sich auf beiden Seiten anpassen.

Vielleicht solltest du deine Schwiegermutter mal einladen, dann kommt sie vielleicht auch mal vorbei.

Gruß

19

Ich muß schon einmal gar nichts. Wir fahren entweder zusammen oder mein Mann fährt allein, wenn ich was anderes vorhabe.
Mein Mann geht auch nicht zu seinen Schwiegereltern, kann meine Mutter nicht wirklich leiden und ihren Mann naja.

21

Hi,

ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Schwiegermutter alleine zu besuchen - weder mit noch ohne Kind. Allerdings würde ich das von meinem Mann bei meiner Mutter auch nicht erwarten.

Aber meine Schwiegeroma (90) besuche ich durchaus auch mal alleine. Meist, wenn meine Schwiegermutter (wohnen in einem Haus) in Urlaub/Zur Kur ist oder wenn irgendwas geholt / gebracht wird. Dann bleibe ich auch gerne mal auf einen Kaffee. Oder wir holen sie einfach mal einen Nachmittag zu uns.

Glücklicherweise erwartet mein Mann auch nicht, dass ich seine Mutter besuche - er vermeidet es selbst so oft es geht.

Gruß
Kim

22

Ich hab scheinbar Glück mit meiner Schwiegermutter oder sie mit mir, wie man es halt sehen will.

Ich besuch sie auch mal allein, meist fahren wir allerdings als Familie oder mein Mann mit 1 oder 2 Kids allein (haben 3). Oder Wir fahren oder einer bringt Freitag ein Kind hin und holen als Familie am Sonntag das Kind wieder ab und laden und noch zum Mittagessen ein ;-)

Zu uns kommt sie eher weniger, liegt aber daran das sie kein Auto fahren mag, ich hab damit keinerlei Probleme zu fahren, denn sie erweist sich im Umgang mit den Enkeln und auch uns gegenüber sehr hilfsbereit. Heißt wenn wir Hilfe brauchen reicht ein Anruf. Andersrum funktioniert es allerdings auch.

Zu ihrem 50. Geb. hab ich das ganze Buffet gekocht hergerichtet usw. das fand sie so toll das ich zu meinem Geb. etwas sehr gut überlegtes und für einen nicht runden Geb. wo wir uns eigendlich nichts schenken, etwas teures. Darüber hab ich mich sehr gefreut, es hat halt gezeigt das sie sich Gedanken gemacht hat.
Und Schwiegervaters 50. dieses Jahr darf ich auch wieder essenstechnisch versorgen (sie zahlt die Lebensmittel ich koche) und mache dies sehr gerne.

Für mich ist das ein nehmen und geben auf beiden Seiten.

Gruß Frechdachsie

24

Hallo
also ich hab wohl Glück mit meiner Schmiemu.....wir versuchen schon das Sie unseren Sohn also Ihren Enkel regelm sieht weil Sie an Ihm hängen und er an auch an beiden sehr hängt.......
Ich bin gerne dort,lecker Mittagessen,Kaffee,reden usw.....
LG

25

Bei uns bin auch immer ich mit der Kleinen zur Schwiemu rüber, sie kam nie zu uns. Obwohl sie direkt daneben wohnt und wir ihr x-mal gesagt haben, dass sie gerne auch mal zu uns rüber kommen kann.
Aber ich hatte sowieso immer das Gefühl, wenn ich ihr die Kleine nicht hinter her tragen würde, hätte sie von sich aus keinen Kontakt zu ihr.
Aber apropo Männer und Schwiegereltern, meiner fährt total gern zu meinen Eltern, auch ohne mich. Saß schon zuhause und hab mich gewundert, wo der Mann denn bleibt, derweil hat er gemütlich bei meinen Eltern Kaffee getrunken. #rofl

27

Wir sind da auch locker, und es gibt kein Muss Verhältnis, wenn wir Zeit haben treffen wir uns und gut ist es, jede Woche ne danke :D

28

Meine SE wohnen direkt hinter unserem Garten und sehen die Kinder zwangsläufig regelmäßig!

Ich MUSS also gar nicht mit rüber wenn ich keine Lust habe, aber di Kinder können gehen wie sie wollen!

Zu meinen Eltern fahre ich 1x pro Woche.

29

Diese Frage stelle ich mir seit Jahren.

Bei uns war das ganz extrem so, als nur 1 Enkel da war. Den mußte ich immer bei Schwiegermutter" vorführen". Ich durfte dann gehen weil ich doch da" endlich mal Zeit für mich habe".

Nun ja, nun sinds 3 Enkel und das ist Schwiemu wohl zu anstrengend. Die Zwangsbesuche sind seltener geworden!!!:-p

Was ich nicht versteh, die Mütter der Frauen (kann auch mein Bekanntenkreis bestätigen) helfen meistens den Töchtern.
Die Mütter der Männer wollen nur die Enkelkinder! Versteh ich da was falsch???

Connie