Bauch spannt - Bauchnabel drückt von innen komisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene0410 28.03.11 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich hab seit gestern abend ein wahnsinniges Spannen, obwohl ich gar nicht viel gegessen hab. #kratz
Außerdem fühlt es sich an, als ob mir jemand von innen gegen den Bauchnabel drückt. Kennt Ihr das? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte letztes Jahr in der 11. ssw einen missed abort. Seit dem ich wieder schwanger bin, hab ich ständig angst, dass irgendwas ist.

Über Antworten wäre ich echt glücklich.:-)

Beitrag von brine87 28.03.11 - 10:42 Uhr

der bauch wächst deshalb auch das spannen

mach dir keine sorgen

Beitrag von lene0410 28.03.11 - 10:44 Uhr

Danke!

Beitrag von chantal69 28.03.11 - 10:43 Uhr

Keine Sorge, das ist normal :-)

Die Gebärmutter wächst und drückt irgendwann Richtung Bauchnabel. Dei Krümel muss ja irgendwohin wachsen.

Alles Gute,
Chantal

Beitrag von lene0410 28.03.11 - 10:46 Uhr

Danke.
Bin auch schon in der 17. ssw.. *glück* Ist jedes Mal Wahnsinn beim FA...