Hella, Helen oder Helena?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meikkle 28.03.11 - 10:46 Uhr

Nachdem ich jetzt eine 90 % Mädchenwahrscheinlichkeit habe, traue ich mich jetzt auch, mir um weibliche Vornamen Gedanken zu machen :-)
Was meint ihr, welcher Vorname am besten zu einem einsilbigen Nachnamen mit "E" in der Mitte passt.
Die Brüder heißen Bjarne und Bennet.
Danke für Eure Meinungen und einen schönen sonnigen Tag!
Meikkle

Beitrag von dentatus77 28.03.11 - 10:50 Uhr

Hallo!
Hella find ich persönlich nicht so schön, ich mag aber auch nicht so gerne Namen mit LL in der Mitte (mein Man favorisiert Stella :-p), das klingt für mich irgendwie nach nem pumeligen Kind.
Helen finde ich OK, passt auch gut zu den anderen beiden, am besten fände ich aber Helena.
Liebe Grüße!

Beitrag von nayita 28.03.11 - 11:31 Uhr

Hella find ich schrecklich, Helen ok und Helena (oder Elena) sehr schön #blume

Beitrag von heike0479 28.03.11 - 10:50 Uhr

#pro Helena
.......Schön find ich auch Helene

LG Heike mit Jan (4 Jahre) & Lara (morgen 11 Monate)

Beitrag von kikra02 28.03.11 - 10:56 Uhr


Helen #pro

Beitrag von winterengel 28.03.11 - 10:57 Uhr

Helena gefällt mir am besten #pro !!

Beitrag von majleen 28.03.11 - 11:11 Uhr

Ich bin für Helena

Beitrag von franny191 28.03.11 - 11:22 Uhr

Ganz klar Helena :-) Find ich persönlich einen sehr sehr schönen Namen!

Beitrag von carosunshine 28.03.11 - 11:25 Uhr

Helena!!!#pro

Beitrag von tulpe27 28.03.11 - 11:26 Uhr

Bei Hella seh ich eine alte Frau... oder eben Hella von Sinnen... :-D geht also garnicht! Helena find ich da auch am schönsten.

lg

Beitrag von rabe77 28.03.11 - 11:47 Uhr

Ich habe eine Helene. Helen finde ich auch schön, aber die Menschen sind ja sprachfaul, daß sie daraus HELN machen. Genau wie bei dem Namen Inken- INKN entsteht und das ist furchtbar!!! :-[

LG

rabe

Beitrag von jujo79 28.03.11 - 11:58 Uhr

Hallo!
Ich finde Hella super! Ich hätte mir auch gut vorstellen können, meine Tochter so zu nennen, aber leider fängt unser Nachname auch mit H an un deshalb schied der Name aus.
Helena wäre mir zu häufig und auch zu klassische zu Bjarne (toller Name) und Bennet. Helen fände ich nicht so gut zu einem einsilbigen Nachnamen mit E in der Mitte ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von ballroomy 28.03.11 - 12:01 Uhr

Ich finde Helena toll.

Elena würde mir auch noch gefallen.

Beitrag von niki1412 28.03.11 - 12:20 Uhr

;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von nanunana79 28.03.11 - 17:25 Uhr

wow, mein großer heißt Julius und die Kleine im Bauch Helena. Wir finden die Kombi der Namen auch toll

Beitrag von sunnylove87 28.03.11 - 12:55 Uhr

Helena klingt schön und passt gut dazu, Hella finde ich schrecklich...:)

Beitrag von jimmytheguitar 28.03.11 - 12:57 Uhr

Statt Hella finde ich Ella auch ganz schön. Die anderen beiden Namen sind auch nett aber ich stimme für Hella!

Beitrag von kikiy 28.03.11 - 13:08 Uhr

#pro #verliebt

kikiy und Helena

Beitrag von findekind 28.03.11 - 13:34 Uhr

Schöne Namensauswahl! :-)
Mir gefallen Helen und Helena beide sehr gut! Hella nicht ganz so... Da finde ich Ella schöner.

...auf unserer Namensliste für Mädchen stehen noch, etwas ähnlich: "Elena" (mit langem E,wie in Lena) und "Helene".

Beste Grüße! #winke
Findekind

Beitrag von haseundmaus 28.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo!

Also Hella find ich nicht schön. Mit dem Namen kam mein Freund auch um die Ecke und ich kann dabei nur an eine in die Jahre gekommene Dame denken, aber nicht an ein kleines Mädchen.

Helen find ich ok, Helena find ich sehr schön!
In die Reihe zu Bjarne und Bennet würde Helen am besten passen, der Klank ist ähnlicher als bei Helena. Letzteres würde auch passen, aber Helen find ich, passt super.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von escada87 28.03.11 - 17:05 Uhr

Helena find ich wunderschön

aber zu euch würde wahrscheinlich Hella auch super passen

Beitrag von amy2609 28.03.11 - 17:28 Uhr

...eindeutig: HELENA... wenn meine Schwägerin nicht schon ne Madame Namens Helena hätte, wäre das einer meiner Wunschnamen für ein Mädel...

Beitrag von meikkle 28.03.11 - 19:20 Uhr

Wow, vielen lieben Dank für die ganzen Meinungen!
Die Assoziation mit einer alten Dame bei Hella kann ich verstehen, aber das ging mir vor ein paar Jahren mit den ganzen Emmas, Mathildes und Sophies auch so (so hieß immerhin meine Urgroßmutter...)..
Ich find´s vom Klang her einfach schön weich. Helena ist klasse, aber häufig, Helene geht nicht wegen "E" im Nachnamen. Deshalb fällt wahrscheinlich auch Helen weg...
Naja, mal sehen, ich halte Euch dann auf dem Laufenden, wie mit welchem Namen sich unsere Nesthäkchen-Prinzessin schmücken darf :-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!
Meikkle, die jetzt die Jungs ins Bett bringen muss ...