Wie lange die Flaschenmilch warm halten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von happy-87 28.03.11 - 10:57 Uhr

Ich frage mich dauernd wie lange ich die Milch warm halten kann? Sie kühlt ja zwischen dem trinken ab und mein kleiner braucht EWIG um fertig zu trinken. Stelle sie dann in heisses Wasser und da steht die schon mal insgesamt 30 Min. Darf ich sie denn dann noch geben?

DANKE :-) :-)

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 11:22 Uhr

wenn ich mich nicht irre, max. 1 std......


lg

Beitrag von nele27 28.03.11 - 11:34 Uhr

Abgepumpte Mumi darf man zumindest innerhalb von 2-3 Stunden verfüttern. Denke, es wird mit Pulvermilch auch so sein... #gruebel
30 min ist aber in jedem Fall ok.

LG, Nele

Beitrag von sarahjane 28.03.11 - 14:39 Uhr

Erwärmte Frauen- oder Premilch (gilt auch für Einser und Co.) sollte innerhalb 1 Stunde verfüttert und danach (wenn noch ein Rest übrigbleibt), verworfen werden.