schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babytraum2011 28.03.11 - 11:20 Uhr

ich habe am spann schmerzen beim laufen bzw beim einknicken was kann das sein oder sind es die sehnen die überlastet sind??
was kann man dagegen tun

Beitrag von corinna.2010.w 28.03.11 - 11:26 Uhr

am spann???

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 26ssw

Beitrag von brine87 28.03.11 - 11:32 Uhr

autsch
nur kannst du jetzt nix machen ausser hochlegen und kühlen
volteren salbe darf man ja als schwangere auch noch nicht mal nehmen

Beitrag von mariiiiia 28.03.11 - 11:32 Uhr

Kühlen soll man, soviel ich weiß, nicht. Meine Hebamme hat eher Wärme empfohlen.

Beitrag von mariiiiia 28.03.11 - 11:32 Uhr

Ist der Ischiasnerv. Habe auch damit zu kämpfen seit Wochen.
Laut Hebamme hilft:
- Schwimmen gehen
- Wärme (Kirschkernkissen, Bäder)
- Becken im Sitzen immer wieder bewegen

Aber es hilft nur mäßig. Bei mir ist es immer mal wieder 2-3 Tage schlimmer, so dass ich kaum liegen und sitzen und laufen kann, dann geht es wieder fast weg.

Wenn es aber anhaltend stark ist, würde ich den Arzt fragen oder die Hebamme kontaktieren.

Viele Grüße,
Maria
18. SSW

Beitrag von mariiiiia 28.03.11 - 11:34 Uhr

Also falls du mit Spann den Steißbeinbereich meinst ;-) Ansonsten ist meine Antwort hinfällig.

Beitrag von brine87 28.03.11 - 11:34 Uhr

der spann ist am fuss

Beitrag von mariiiiia 28.03.11 - 11:43 Uhr

Hahaha Entschuldigung! Mein Fehler :-)