Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leo42 28.03.11 - 11:22 Uhr


In welcher Woche habt ihr eine Hebamme kontaktiert?
Bin jetzt in der 26. und glaub es wird langsam Zeit?

ach und ab wann bekommt man ctg, 30ssw oder so?

Gruß

Beitrag von hanni2007 28.03.11 - 11:25 Uhr

Halloo

Na dann hoffe mal das du noch eine findest.
Die sind schnell ausgebucht.
Meine ist schon bis Oktober ausgeplant.


Ctg bekommt so ab der 28.Woche.

Lg.Miri 29.Woche

Beitrag von mariiiiia 28.03.11 - 11:25 Uhr

Würde mich an deiner Stelle jetzt darum kümmern. Es kommt zwar immer auf die Stadt an, wie ausgebucht sie letztendlich sind, aber dann hast du das schon mal erledigt und kannst es abhaken.

Ich habe meine schon in der 12. SSW kontaktiert. Sie meinte, das wäre gut so, weil viele zu spät kommen. Aber ich bin generell jemand, der sehr viel plant und ungern Sachen vor sich herschiebt. Also ich war auch schon sehr früh dran.

Außerdem kann sie dir ja jetzt in der Schwangerschaft bei Fragen auch schon helfen (Rückenschmerzen, etc.).

Viele Grüße,
Maria
18. SSW

Beitrag von es-sind-zwei 28.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo.

Also ich habe mir in der 15. SSW eine Hebamme gesucht und war nciht die erste SS für den Mai.
Sie war auch sehr schnell voll, da sie nicht so viele aufnimmt.

CTG wurde bei mir aus verschiedenen Gründen schon in den 20er Wochen gemacht, aber meine FÄ sagte damals so aber der 30/32 SSW bei einer normalen SS.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

Beitrag von juice87 28.03.11 - 11:31 Uhr

Na dann viel glück!ist recht spät für ein hebi.ich habe meine seit der 11ssw.also ran ans tele und schauen ob du noch eine bekommst!lg franzi mit finja fast3 und mäuschen21ssw

Beitrag von juice87 28.03.11 - 11:32 Uhr

re:CTG wurde bei mir erstmals in der 32 ssw gemacht,manchmal wird aber auch früher gemacht(28 oder 30 ssw)lg