Hat jemand eine Prepaid-Kreditkarte bei der Postbank - Fragen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von blacknickinblue 28.03.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem bei der Postbank eine Prepaid-Kreditkarte bestellt. Ich finde diese Form der Kreditkarte sehr gut, da ich so den vollen Überblick über die Finanzen behalte.

Ich habe letzte Woche auch schon einen Betrag X von meinem Girokonto auf das Kartenkonto umgebucht, der aber noch nicht gut geschrieben ist.

Daher meine Frage: Wie lange dauert es in etwa, bis die Gutschrift online ersichtlich ist?

Gruß,

B.

Beitrag von myimmortal1977 29.03.11 - 02:28 Uhr

Sollte auch nicht länger als die üblichen 3 Banktage dauern.

Habe zwar keine bei der Postbank, aber eine bei der Sparkasse. Bei mir geht das immer innerhalb eines Tages.

Alles was länger als 3 Tage dauert, würde ich komisch finden.

Hast Du die Überweisungsdaten mal abgeglichen? Ob da alles so stimmt, z. B. mit der Kreditkartennummer?

Sonst freut sich jemand anderes :-)

LG Janette