Sprüche und "Weisheiten" gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 11:49 Uhr

Hallo Mädels,
vorgestern war ich bei meinen Eltern und erzählte
meiner Ma, daß unsere Maus Lotta zurzeit unheimlich
mit den Zähnchen knirscht, sodass ich mir Gedanken mache, ob
die Zähne nicht kaputt gehen.
Da sagt meine Mutter doch tatsächlich:" Oh, wenn man
mit den Zähnen knirscht, hat man Würmer."#schock#kratz#rofl
Ich hab mich schlapp gelacht.
So, jetzt möchte ich eure "Weisheiten" und Sprüche
hören, die ihr mal so gesagt bekommen habt.
LG
Mimi#winke

Beitrag von angelbabe1610 28.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo!
Das was wahrscheinlich viele Stillmamas hören. Als Semih 5 Monate alt war, sagte meine SchwieMu "Er muss doch mal Wasser trinken, von dir bekommt er ja nie was zu trinken". Was ist denn MuMi? Brei?
LG Alexia

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 12:11 Uhr

Hallo,
stimmt! Mein Schwiegervater ist auch so ein Exemplar,
der ALLES über das Stillen weiß#rofl
Ich stille bald 9 Monate fast voll und ich soll ihr doch
mal Saft geben und was "Vernünftiges" zu Essen als
immer "die olle Milch"#schock
LG

Beitrag von angelbabe1610 28.03.11 - 12:31 Uhr

#rofl
Kenne ich. Hab 7 Monate vollgestillt, da hieß es auch "Gib mal was gescheites, er wird doch nicht mehr satt!". Und heute heißt es noch "Du stillst immer noch, da wird er doch nicht mehr satt. Da kommt doch keine Milch mehr raus!". Da sag ich doch einfach "Stimmt, mittlerweile ist es Apfelsaft und wir arbeiten darauf hin, dass es Schnaps wird" :-).

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 12:40 Uhr

"Stimmt, mittlerweile ist es Apfelsaft und wir arbeiten darauf hin, dass es Schnaps wird" .
#rofl#rofl#rofl Super Antwort.
Ich werde auch immer gefragt:" Du hast noch Milch? Waasssss???
Sieht man gar nicht!"
#rofl#rofl
Ne, habe meine Milch gut versteckt;-)

Beitrag von angelbabe1610 28.03.11 - 13:02 Uhr

Ha, "Sieht man gar nicht!" - ja wo sollman die denn sehen. Denken die man hat dann Eutergroße Brüste? #rofl

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 15:42 Uhr

Ja, wahrscheinlich#rofl
Habe keine riesige Oberweite, aber Milch
für Sechslinge#rofl#rofl

Beitrag von struffelchen 28.03.11 - 12:05 Uhr

"wenn man kirschkerne schluckt wäschst einem ein Kirschbaum aus den hintern!"

aber den kennt ja fast jeder... ;-)

es gibt vieles was meine eltern sich früher immer so ausgedacht haben...

der renner war "wenn du dein kaugummi runter schluckst klebt dir dein hintern zu!" #rofl #rofl #rofl




aber zähne knirscht stanley auch extrem... #augen
ich hasse dieses geräusch, aber mir wurde letztens dazu geschrieben das es dazu gut ist das die zähne richtig übereinander passen und das babys ihre zähne so spielerisch kennenlernen...

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 12:08 Uhr

Huhu#winke
"wenn du dein kaugummi runter schluckst klebt dir dein hintern zu!"
Jaaaaa, den Spruch kenne ich auch#rofl#rofl
Das Zähneknirschen macht mich ganz verrückt.
Da stellen sich meine Nackenhaare auf#zitter
LG

Beitrag von rainbowbrite81 28.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo

Ganz toll ist auch: "Wenn du Schluckauf hast, wächst das Herzchen"
oder "Iss schön auf, dann gibts morgen schönes Wetter" #rofl

Liebe Grüße
rainbow

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo,
"Wenn du Schluckauf hast, wächst das Herzchen"
Der Spruch ist auch super:-D
Oh Gott, ich liebe solche Sprüche!
"Lass sie bloss oft schreien, das stärkt die Lungen"#schock
Mimi

Beitrag von jerk 28.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

-ich sollte während der Schwangerschaft keinen Fisch essen: "Sonst wird das Kind stumm"

-nicht vor dem 1. Geburtstag die Haare schneiden "sonst schneidet man den Verstand ab"

-Jungs, die mit Puppen spielen, werden schwul.

#winke




Beitrag von rainbowbrite81 28.03.11 - 12:51 Uhr

#rofl
Ich schmeiß mich wech...#huepf

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 12:51 Uhr

Huhu,
oje, die Sprüche hab ich noch nie gehört#rofl
Zu schön;-)
Danke#winke

Beitrag von struffelchen 28.03.11 - 12:57 Uhr

jaaaaaa.....

das mit dem verstand habe ich auch schon gehört und seit dem steht für meinen mann fest, selbst wenn stanley die haare über die augen wachsen..
wir machen einen zopf und es wird auch KEINEM FALL geschnitten... #rofl #rofl #rofl

Beitrag von mimilotta1976 28.03.11 - 15:45 Uhr

Huhu#winke
so ein böser Fisch! Macht stumme Kinder#rofl
Ganz fiese Ratschläge sind diese beiden:
>Wenn man schwanger unter einer (Wäsche)leine
durchgeht, wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes#schock
>Man darf während der Schwangerschaft keine behinderten
Menschen anschauen, sonst bekommt man ein behindertes Baby.

Beitrag von krischi-1508 28.03.11 - 13:21 Uhr

Hallöchen,

da fällt mir spontan der Standardspruch meiner lieben Oma ein:

"Trink langsam, du hast geschwitzt!", ohhh, wie ich den gehasst habe...


momentan ist ihr Hit

"Heb nicht so schwer, du bist noch im Wochenbett..." Nur zur Info, mein Spatz ist heute 7 Monate alt #rofl


Am Schlimmsten finde ich zur Zeit aber:

"Speihkinder sind Gedeihkinder",

hat nämlich bei uns überhaupt nicht gestimmt...und der Spruch kam wirklich bei jedem Spucken...das war mehrmals in der Stunde, wie bin ich froh, dass Anton nur noch selten spuckt und endlich dementsprechend zunimmt.

Lg von Krischi #winke

Beitrag von wunki 28.03.11 - 15:33 Uhr

Eine bekannte Mama sagte einmal zu mir, dass sie ihre kleine Tochter ab und an weinen/schreien lassen würde, damit sich die Stimme entfalten könne. #klatsch

....Dann müsste mein Sohn quasi stumm sein. #rofl

Beitrag von seluna 28.03.11 - 18:15 Uhr

"Schreien lassen, das stärkt die Lungen"

"Lass sie auch mal weinen, du verwöhnst sie"

"Einmal Elternbett, immer Elternbett, die wirst du nie wieder los."

Babys brauchen Karotte ab der 6 Woche, wichtig für die Entwicklung

Sodbrennen in der Schwangerschaft, kennzeichen für viele Haare.

Wenn man die Haare vor dem 1 Geburtstag schneidet, bekommt das kind dünne haare

Honig an den Schnuller, das tut gut