Mietkautionssparbuch

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 11:52 Uhr

hallöle


kann man ein mietkautionssparbuch auch online eröffnen??


ich mag sowas nimmer bei der post machen, da es ewig dauert bis die das bearbeiten und unsere postaussenstelle zu doof für sowas ist!! sorry, aber die sind einfach nur :-[


gibt es eine alternative??

Beitrag von swety.k 28.03.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

nein, das geht nicht online. Du mußt ja eine Kopie des Mietvertrages vorlegen. Aber wieso muß es denn unbedingt die Post sein? Such Dir doch ne andere Bank, wenn Du dort nicht zufrieden bist. Mußt ja nicht gleich generell zu einer anderen Bank gehen. Du kannst auch nur das Kautionskonto woanders eröffnen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 18:35 Uhr

ich musste nur einmal den mietvertrag vorlegen, sonst nie!? und ich habe schon einige gehabt...