Kochbanane

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von seelenspiegel 28.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo zusammen.

In welcher Supermarktkette ist die Chance Kochbananen zu bekommen gegeben?

Kocht das jemand von Euch evtl. sogar regelmäßig und hat für mich ein paar leckere Rezepte parat?

Beitrag von okraschote 28.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

im Asienladen gibt es bei uns immer Kochbananen. Ich hatte sie einmal, sie schmecken gekocht ähnlich wie Kartoffeln. Ein bisschen fester und etwas mehliger, also unser Fall war es nicht so.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von tanjawielandt 28.03.11 - 14:04 Uhr

Im H I T gibt es die ab und an.

Beitrag von nana13 28.03.11 - 17:43 Uhr

Hallo,

Wo sie gibt weis ich nicht, aber ich weis das die banana fast schwarz sein muss damit sie richtig reif ist.

war am samstag war ich indisch essen, und da gabs ein gericht mit kochbanane, sie sind der kartoffel sehr ähnlich sehr mehlig, im gericht hat es mir super geschmeckt.

lg nana

Beitrag von meinemupfi 28.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

also gekocht habe ich damit noch nie, aber bei uns gab es die in der letzten Woche bei REWE. Habe sie dort auch zum ersten Mal im Handel gesehen.


Viele Grüße

Beitrag von lauraklr 28.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

ich kaufe die bei Kaufland. Sie werden geschnitten und gesalzen. Als nächstes ordentlich Öl in einer Pfanne erhitzen, die Bananen rein, schön andrücken und von beiden Seiten goldbraun braten.

Nach Bedarf nachsalzen und/oder pfeffern.

Leckerrrr

Liebe Grüße

Beitrag von lelou83 29.03.11 - 10:34 Uhr

bei uns gibt es die immer im real.oder du fragst in einem obst/gemüseladen.die können die extra für dich besorgen.
mit rezepte kann ich nicht dienen.

gruß

Beitrag von nadine84 29.03.11 - 13:27 Uhr

Ich habe sie letztens im Edeka gesehen. Rezepte habe ich leider nicht.

LG Nadine #blume

Beitrag von champus 29.03.11 - 17:14 Uhr


HI,
die gibt es in jedem Asia und Afrikanischen Laden.

LG Champus