AWSM - Mittagessen bei Sonnenschein

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 28.03.11 - 12:07 Uhr

Mahlzeit Mädels,

kommt setzt Euch - es gibt Fischstäbchen mit gebratenen Karottenstiften und zumindest meinen Kids schmeckt es hoffentlich... grins.

Meine zwei Zwerge sind zu Hause - sie haben Temperatur und eine gemeine Erkältung mit üblem Reizhusten. Die Nacht war entsprechend schlaffrei für mich ... "wosindblosdieStreichhölzergruschtelgrummelwühlahdaaugenliedhebenundreinohistdashell...."
Erik sieht hauttechnisch aus, wie marmoriert... ob ich das mal lieber dem KiA zeigen sollte? Hm, mal abwarten, was der Mittag bringt...

Nach einer Woche hin und her mit dem Rathaus (versteckenspielen mit den Öffnungszeiten, ewig warten müssen, damit innerhalb von 30sec mir gesagt wurde, daß da inzwischen das Finanzamt dafür zuständig ist) und hinterhertelefonieren kann ich nun heute im Laufe des Tages meine Lohnsteuerbescheinigung abholen (sonst würde es NOCH ein paar Tage brauchen, bis die bei mir ist). Beim Geld haben wollen sind sie echt schnell, aber wehe man braucht was von den Ämtern, dann ist plötzlich alle Zeit der Welt... Naja, auf alle Fälle kann ich dann meine Unterlagen endlich abgeben.

Ansonten hängt meine erste Maschine Wäsche schon draußen, die zweite dürfte auch fertig sein und die Kleinen spielen im KiZi zusammen, nachdem ich schon die Katzen mit dem Staubsauger verschreckt habe. Jetzt stürme ich dann aber auch gleich in die Küche und mache das Mittagessen, denn die Großen kommen gleich auch nach Hause. Mal gucken, wer am lautesten meckert... grins

So, nu aber los! Wie war Euer WE?
@Wilma: schön, daß Du einen bis auf das Säbelrasseln deines Mannes schönen Urlaub erleben konntest! Welcome back.

LG Nita

Beitrag von swety.k 28.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo Nita, hallo Mädels,

bei Euch ist aber auch immer was los. Ich drück Dir die Daumen, daß Du mittags etwas Schlaf kriegst, wenn die Kleinen (hoffentlich) poofen. Unsere Nacht war auch nicht so dolle, was aber mehr der Zeitumstellung geschuldet ist. Jule ist abends 2,5 Stunden später eingeschlafen als sonst. Die Kita-Erzieherinnen tun mir ja irgendwie leid, denn ich vermute, daß unsere Kleine nicht die einzige ist, die letzte Nacht schlecht geschlafen hat.

Hm ... wegen Eriks Haut würde ich spätestens morgen zum Arzt gehen. Marmoriert klingt irgendwie nicht so wirklich gesund. ;-)

Meine erste Cortison-Infusion hab ich hinter mir. Nun warte ich ungeduldig drauf, daß es wirkt. Ist ja so kein Zustand! Morgen und übermorgen muß ich nochmal hin und danach mal schauen. Den Herrn Doktor hab ich heute nur von weitem gesehen und als ich sein Büro-Schnittchen gefragt habe, wann er denn mal Zeit für mich hat, weil ich ihn was fragen wollte, meinte sie: Mittwoch muß er. #rofl

Ansonsten hab ich heute keine Pläne weiter. Ausruhen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von karamalz 28.03.11 - 12:36 Uhr

mahlzeit!

danke fürs mittag, ich schau euch aber lieber nur zu...

mein budenschwung ist auch in vollem gange, bettwäsche flattert schon im sonnenschein. spatz müsste dann mal schlafen, aber momentan sieht es nicht danach aus.

mein we war ruhig. mein mann hat sich von einem weisheitszahn verabschieden müssen und danach war ruhe für ihn verordnet.

mit der marmorierten haut würde ich wohl auch mal lieber zum medikus bummeln und drüberschauen lassen.

so nun schalt ich mir die lindenstraße ein und hoffe, das der junior mischla macht.

schönen tag #winke

Beitrag von colle69 28.03.11 - 12:51 Uhr

Mahlzeit Nita,
Mahlzeit Mädels,

mmmhhh, Fischstäbchen mit Karotte #mampf, esse ich gerne. #danke
Bei uns wird es eine Fisch-Nudel-Pfanne geben #koch, schnell und lecker. #freu

Ohje, so eine blöde Erkältung, arme Zwerge, arme Mama #liebdrueck, ich hoffe, das legt sich schnell wieder und alle bekommen wieder den dringend benötigten Schlaf #gaehn. Marmorierte Haut, hört sich nach Eisenmangel an #gruebel, lass das mal von dem KiA prüfen.

Elisa schläft in ihrem Kinderwagen, sie ist auf den letzten Metern nach der KiTa und dem Einkaufen mit ihrem Brötchen in der Hand eingeschlafen. #gaehn #verliebt Die kleine Motte wird ab April nun die vollen 4 Stunden mit Mittag in der Kita bleiben, denn sie schafft es nun regelmäßig nach 11 Uhr noch fit zu sein. #ole Bislang hat sie um 11 Uhr vor Müdigkeit geweint #schrei. Aber seit 2 Wochen ist sie noch fit, wenn ich sie abhole und will dann mit mir in der KiTa bleiben und spielen. Sie guckt dann ganz enttäuscht, wenn es dann doch nach Hause geht. Sie spielt jetzt begeistert im Sandkasten, da hatte sie vorher Angst #zitter vor. Ich bin ganz Stolz auf mein kleines großes Mädchen. #verliebt#schein
Das WE war arbeitsreich #schwitz, Peter hat die Erde weiter aus dem Terrassenbereich heraus gebuddelt, gesiebt, wegen dem Bauschutt, und im Spielsumpf verteilt. Der Bauschutthügel wird immer höher, was die alles im Boden versenkt haben #nanana #contra#aerger. Eine Freundin von uns hat ihm geholfen und wir haben Abends lecker gegessen und dann einen schönen Spieleabend gemacht. #freu Wenn unsere Freundin dann Ende April umzieht, werden wir natürlich ihr beim Schleppen helfen, ist doch klar. #liebdrueck
Seit neuesten geht Elisa nun meistens friedlich ins Bett und läßt sich dort brav eine Geschichte erzählen oder ein Schlaflied singen und schläft #gaehn dann ein. #ole Klar, daß es nicht immer so gut klappt, aber von 7 Nächten klappt es 4-5 Nächte, wollen wir hoffen, das es dabei bleibt, oder noch besser wird. #schein
So, ich werde nachher mit Elisa noch einen schönen Spaziergang machen und das schöne #sonne Wetter genießen. Außerdem werden wir noch mal zum Spielplatz gehen und dann darf Elisa ihre neuen Förmchen ausprobieren. Sie staunt immer #kratz, wenn ich ihr einen Sandkuchen damit forme, aber hat es noch nicht selber ausprobiert. #verliebt

Ich wünsche Euch einen wunderschönen #sonne Tag. #winke

#herzlich

Nicole

Beitrag von wilma.flintstone 28.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo Nitalein,

#danke für den gedeckten Tisch, mir langt ein Tee. Ich war gerade beim Chinesen und habe mir ein ordentlich scharfes Gericht bestellt - das habe ich vermisst.... #gruebel ;-)

Ich bin ja heute den ersten Tag im Büro und #augen... na ja könnt Ihr Euch ja vorstellen, gell ;-)

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 28.03.11 - 13:29 Uhr

ich muss später antworten, mit dicker großer Katze auf der Brust seh ich vom Laptop nix.... lol und abweisen lässt er sich auch nicht.....

Beitrag von g.k. 28.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo Nitalein, hallo Mädels! #winke
Die Arbeit hat mich wieder und damit auch das Chaos, dass sich in 5 Wochen Abwesenheit in meinem Postfach gestapelt hat. #schock

Aber die wichtigste Terminsache ist fast fertig und so ist etwas Licht am Ende am Ende des Tunnels zu sehen. :-) Ich hoffe mal, das ist nicht der entgegenkommende Zug...:-p

Das WE war ruhig und geldintensiv. Der graue #hasi und ich waren unterwegs, shoppen. Ohne #baby! Der war bei seiner Schwester zu Hause. Na jedenfalls braucht mein Göga 'ne neue Brille ...Hilfe!#kratz Da kann ich ihm ja fast neue Augen kaufen..#rofl

#liebdrueck