In der Probezeit Schwanger werden??? (etwas länger)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von --sonnenschein-- 28.03.11 - 12:20 Uhr

#winke

Ich würde gern mal eure Meinung hören.
Ich bin 25 Jahre, seit fast 4 Jahren glücklich verheiratet. #verliebt
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester & arbeite seit meiner Ausbildung vor 5 Jahren als Krankenschwester. Mein Mann wird in 2 Monaten mit dem Studium fertig (er wird Lehrer).
Wir wünschen uns schon lange Kinder. Ende des letzten Jahres haben wir beschlossen unseren Wunsch in die Tat umzusetzen. Es passte einfach alles. ;-)

So nun zu meinem kleinen inneren Koflikt:
Ich habe eine unbefristete Stelle, die Arbeit macht Spaß, nur 2 Mitarbeiterinnen (darunter eine Vorgesetzte) hacken auf uns anderen rum. Anfangs dachte ich mir, da stehst du drüber, mittlerweile macht mich/uns das zunehmend fertig. #schmoll
So will & kann ich nicht länger arbeiten.

Nun hab ich auch noch das Angebot bekommen wieder als Kinderkrankenschwester auf meiner Traumstation zu arbeiten. #freu
Der Vertrag ist auf 2 Jahre befristet.
Nun zu meinem Problem:
Kann ich in der Probezeit gekündigt werden, wenn ich bis dahin schwanger werden sollte? (Probezeit beträgt 6 Monate) #kratz

Meine alte Arbeit hab ich so gut wie abgehackt. Ich will eigentlich auch nicht gleich schwanger die neue Arbeit anfangen, weil ich es gegenüber den neuen Kollegen unfair finde. Andererseits passt alles andere. Wir wünschen uns sehnlichst Kinder & wollen das auch nicht weiter nach hinten verschieben. (zudem mein Zyklus nach absetzen der Pille riesig ist, heute bin ich an Tag 60 im 2. ÜZ angelangt) :-[