Zuckung am Auge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missreef 28.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

seit drei Tagen plagt mich eine schreckliche Muskelzuckung am linken Lied.
Also langsam nervt es mich wirklich.

Habe gehört, dass Magnesium helfen soll. Ab wann habt ihr in der ss Magnesium genommen und welche Dosierung?

Ich meine, ich hab damals bei meiner Tochter ab der 13ssw Magnesium genommen.
Kann ich das auch jetzt in der 10ssw auch schon nehmen?


Vielen Dank
LG
Missi#blume

Beitrag von corinna.2010.w 28.03.11 - 12:24 Uhr

klar kannst du magensium nehmen.

Ich hab ''magnesium Verla'' zum auflösen im glas.

Das hat mir mein FA aufgeschrieben.

kannst dich in der Apo informieren...
oder direkt bei deinem FA ..


lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 26ssw

Beitrag von heisuse 28.03.11 - 12:28 Uhr

Hallo Missi,

ich habe mich neulich bei meinem FA erkundigt, weil ich auch so komische Zuckungen hatte und er hat mir erklärt, dass das ein Hinweis auf Magnesiummangel ist und man das auch am Auge haben kann.
Er hat mir empfohlen, bis zu zweimal täglich 250 mg Magnesium zu nehmen.

Seitdem ist es wirklich besser, aber ich nehme es eigentlich nur, wenn ich wieder Zuckungen bemerke und dann halt für ein paar Tage.

Ich wünsche Dir alles Gute
Viele liebe Grüße
Heike

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:29 Uhr

meine mama sagt immer wenn das auge zuckt, ist man übermüdet.
aber ob da was dran ist weis ich nicht :-)

aber magnesium hilft dagegen ^^ weil ich hab das seid der 20ssw.

Beitrag von missreef 28.03.11 - 12:39 Uhr

vielen dank.
Dann werde ich gleich in die Apotheke fahren und mir Magnesium holen.

Herzlichen Dank

LG
Missi#herzlich

Beitrag von lafuente11 28.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo!
Das ist ja witzig: hatte genau das Gleiche....
war 4 plus 5ssw beim FA, und ab 1 Tag später habe ich Magnesium genommen.....Seitdem ist das Muskelzucken weg!
LG und alles Gute!!!