Frage wegen iphone 3 bitte mal schauen wichtig

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von trinachen 28.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo

Und zwar habe ich bei ebay mein iphone 3 verkauft nun meint der käufer das daß handy nicht mit seiner Karte läuft ( aufladkarte von Aldi).
Ich hatte das Händy mit vertrag habe dann aber eine ander D1 karte in der Iphon das ging ohne probleme selbst eine D2 karte ging in diesen Handy.

Warum geht es aber nicht mit der Karte von den Käufer bitte um antwort.

Glg Trina

Beitrag von wirsindvier 28.03.11 - 12:47 Uhr

Hallo

hat der Käufer das iPhone konfiguriert?

Aldi-Talk Mobile Daten:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

MMS:
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus:5080
MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

oder

APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

lg

Beitrag von binnurich 28.03.11 - 15:43 Uhr

das iphone hat doch speziell kleine Karten

Beitrag von bezzi 28.03.11 - 16:59 Uhr

...aber nicht das iPhone 3. Das läuft noch mit normalen SIM Karten.
Ab 4 bracuht man die Micro Sim.

Beitrag von bezzi 28.03.11 - 17:00 Uhr

Da wird noch die Sperre der Telekom drauf sein. Warum dann aber die D2 Karte bei Dir ging, kann ich nicht verstehen.

Beitrag von trinachen 28.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo kann ich denn das iphone bei der telekom Freischalten lassen?

Glg Trina

Beitrag von bezzi 29.03.11 - 09:35 Uhr

Das habe ich bei google für Dich gefunden:

http://www.macnotes.de/2010/11/17/t-mobile-iphone-sim-lock-entsperren-via-webinterface/