ab wann konnten die männer die krümmelchen übern bauch fühlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:40 Uhr

moin oder besser mahlzeit mädels!

frage steht schon oben :-)

bin jetzt in der 25ssw und mein mann kann noch rein gar nix spüren von ausen, obwohl eigentlich der bauch sich auch richtig ausbeult und man auch zuschauen kann sie der kleine im bauch rumturnt.
ich selber (und auch meine mama) können über den bauch fühlen wie der tritt.

aber immer wenn mein mann fühlt, sagt er das er nix merkt.

entweder er hat echt hornhaut an den händen das der wirklich nix merkt, oder ich weis dann auch nicht. :-p

Beitrag von chantal69 28.03.11 - 12:42 Uhr

Mach dir nix draus, meiner ist da genau gleich. Ich bin 22 Ssw, sehe auch wie sich der Bauch ausbeult und er merkt nix.

Ich werd' mich dann eben 'mal amüsieren und den Bauch 'ne halbe Stunde lang filmen, vielleicht sieht er ja dann was ;-)

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:43 Uhr

ja das hab ich mir auch schon überlegt #rofl

aber kaum richte ich die kamera drauf, macht der kleine keinen mucks mehr ^^ glaub der merkt wenn man den filmt *lach*

Beitrag von die_schwangere 28.03.11 - 12:44 Uhr

mein mann hat es das erste mal vor 2 wochen gemerkt und meine kinder vor ner woche also so bei 22-23 woche

Beitrag von catie0311 28.03.11 - 12:46 Uhr

Also ich könnte meinen Kleinen aber der 17 SSW spüren und mein Spatz ab der 21 SSW... denke ist vielleicht auch unterschiedlich wie man gebaut ist?! *kein Angriff ausübe...!!!*

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:48 Uhr

:-p ich bin nicht soooo dolle gebaut ^^ normal halt :-) aber wenns mei mama auch merkt, wieso mein mann dann nicht? #schmoll

Beitrag von zirkuskatzel 28.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

mein Mann hat es in der 22. Woche das erste Mal gespürt, allerdings war es bei auch schon viel eher zu spüren aber immer wenn der Mann die Hand draufgelgt hat, war im Bauch eine Stille:-D
Hmm dann muss er mal was länger fühlen irgendwann spürt er es. Hmm ich weiß auch nicht manchmal glaube ich auch die Männer brauchen beim ersten mal einen heftigen Tritt, damit sie es glauben können. Manchmal merkt man Mann es jetzt und ich nichts, ich glaube er wurde zunehmend feinfühliger:-p

Beitrag von hutzel_1 28.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo!

Den ersten Zwerg hat mein Mann in der 21.SSw von außen gespürt, den zweiten jetzt schon in der 20.SSW #verliebt

LG,
Hutzel_1

Beitrag von wartemama 28.03.11 - 12:51 Uhr

Dein Mann soll mal seinen Kopf auf Deinen Bauch legen, wenn der Kleine wach ist. Mein Mann fühlt unseren Kleinen auch fast nie - aber er kann die Tritte hören. :-)

LG wartemama

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:56 Uhr

hören kann er die gut. das haben wir gestern mal ausprobiert. er war sich dann auch nicht sicher ob er ihn dann gegen das ohr gekickt hat #rofl

weil mir kamen die tränen und er hat gesagt da war irgentwas aber sicher ist er sich nicht. #rofl

Beitrag von dk-mel 28.03.11 - 12:52 Uhr

bin 17+4 und ja, mein mann spürt das auch, wenns klopft. hätt ich auch nicht gedacht, weil ich ihn auch als etwas "hornhäutig" eingeschätzt hatte#schein

ich bin aber eh schlank und das auch erst recht immer am bauch gewesen, daher denke ich, wird das bei den meisten erst später von außen fühlbar sein.

aber komisch ists schon, dass alle anderen was spüren, nur dein männe nicht#kratz

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 12:57 Uhr

da das finde ich auch. meine mama sagt immer, ui etz hat er getreten und das war immer richtig.

oder mein mann achtet momentan nicht so drauf :-p
oder will mich verscheißern :-D

Beitrag von lisa851 28.03.11 - 12:59 Uhr

Mahlzeit ;-)
Das ist meine erste SS (zumindest war ich noch nicht soweit das letzte mal)
Ich selber spüre erst seit der 18 ssw richtig unser kleines.
Bin jetzt Anfang der 20 ssw und mein Freund kann seit 3-4 Tagen den kleinen spüren. Gestern abend hat man auch ziemlich doll den Bauch hüpfen sehen wenn er getreten hat. #verliebt

lg lisa

Beitrag von kiddi26 28.03.11 - 13:12 Uhr

Hallo diese ausbeulen hab ich komischerweise gar nicht....liegt vieleicht am Specki bauchi von vor der SS oder das ich ein Mädchen bekommen die etwas kleiner ist als Jungs????#kratz
Hab keine Ahnung....aber mein Mann konnt auch nur einmal bis jetzt etwas ``zucken`` spüren...das war so in der 24 ssw, selbst wenn ich meine hand drauf lege ist sie fast immer ruhig, kaum ist die hand weg, gehts rund da drinnen#rofl

LG kiddi

Beitrag von erbse2011 28.03.11 - 13:20 Uhr

also bei uns ist so, wenn ich hand drauf hab, ist ganz kurz stille, dann auf einmal gehts am wie aufn rummel :-p
wenn mein mann hand drauf hat ist auch kurz stille, dann gehts aber heftiger ab, sodas mir manhcmal die tränen kommen, er aber nix spürt (seine aussage nach!)

naja warten wir noch 2 wochen und dann schau ma mal ob er was merkt, allerspätenstens kurz vor der geburt muss er doch was merken #rofl

Beitrag von chris1179 28.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

mein Mann hat bei 22+6 das erste Mal nen Tritt gespürt. Aber unsere Kleine reagiert auf Papas Hand meistens mit plötzlicher Ruhe :-p

Aber ab und zu hat er dann doch mal Glück....

Jedes Mal, wenn ich allerdings ein Video drehen will, wenn sich der Bauch wölbt, dann ist auch wieder Ruhe angesagt....die Kleine hat jetzt schon ihren eigenen Kopf ;-)

Aber das ist nicht schlimm, bald ist die Kleine da und dann können wir ganz viel mit ihr kuscheln.

Lg Christina + Annalena (32+5)