Er will einfach nicht mehr laufen, was ist los??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamalein1987 28.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein kleiner läuft seit etwa 5 Monaten alleine und auch viel.
In der letzten Woche ist er allerdings mehrmals hingefallen, jetzt will er gar nicht mehr laufen.
Ist das jetzt bloß Angst und legt sich das wieder oder was meint ihr?!

Ach, zuhause läuft er nach wie vor den ganzen Tag :D Nur draußen nicht :/

Liebe Grüße
mamalein und Jeremy

Beitrag von marjatta 28.03.11 - 13:09 Uhr

Hat er denn draußen keine "Motivation" zu laufen?

Ich sorge immer dafür, dass mein Sohn ein Ziel hat: z.B. wir gehen auf den Spielplatz, Enten füttern, zum Auto (um in den Zoo, zum Einkaufen etc. zu fahren, usw).

Grundsätzlich kann es sicher schon mal zu einer gewissen Unterbrechung in der Motivation führen.. hängt auch von Deiner eigenen Reaktion bei den "Stürzen" ab...

Mein Kommentar ist bisher immer gewesen: "Na, noch alles dran". Kommt dann ein leicht verheultes "Jaaa", ist das Drama schnell vergessen.... denn er bekommt von mir nur "dann ist ja alles in Ordnung"...

Letztlich ist meiner wieder auf von einer normalen Schaukel gefallen (kann das schon seit er etwa 15 Monate alt ist), voll mit dem Kopf bäuchlings in den Sand. Heulerei hoch drei und das Ergebnis: Er wollte sofort weiter schaukeln. .... so sollte es auch immer ablaufen, damit ist sichergestellt, dass er keine Angst vor etwas entwickelt..... Immer ermutigen, Dinge nicht so tragisch zu nehmen..... die Kleinen fallen ja auch nicht so tief wie wir...;-)

Gruß
marjatta

Beitrag von sandrabunny644 28.03.11 - 13:29 Uhr

hallo

vielleicht passen ihm seine schuhe auch einfach nicht mehr meiner hat das jetzt auch seid einigen tagen und heut waren wir füße ausmessen und tatsächlich mussten neue schuhe her...



lg sandra mit Aiden