Pastinake kaufen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rosalie100 28.03.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich war am Samstag einkaufen, und habe mal nach der Pastinake ausschau gehalten. Leider war sie aber in allen 3 Läden (Penny, Netto, Edeka) nicht zu bekommen. Wir sind zwar nur ein Dorf mit 6716 Einwohnern aber dass die Pastinake in keinem Laden erhältlich ist hätte ich nicht gedacht. Auf meine Frage "Gibt es hier Pastinaken" hat man mich angesehen als ob ich grüne Haare hätte#schock. Jetzt muss ich doch tatsächlich dann in die Stadt wenn ich mit Beikost beginnen möchte, und dort mein Glück versuchen.
Ist das bei euch auch so? Dass es so schwer zu bekommen ist hätte ich nicht gedacht.

Lg rosalie

Beitrag von kleines-sternchen 28.03.11 - 13:01 Uhr

Huhu!

Ja bei uns im Supermarkt gibts die auch nicht. Und auch fast nichts Bio.
Ich fahr deshalb in den Bioladen (ca.15km).
Ich denke mal das ich so alle 10-14 Tage hinfahr!
Heute hab ich dort Pastinake bekommen :-D

LG kleines sternchen

Beitrag von kiba29 28.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo!
Es gibt auf jedenfall Pastinaken hier bei uns(DEUTSCHLAND#ole) zu kaufen! In unserem Dorf gibt es sie nur ab und zu im REWE. Ansonsten muss ich auch immer etwas weiter fahren und krieg sie dann auf jedenfall im ALLKAUF/ REAL.
Hast du es schon mal bei einem Bauern versucht? Wenn du einen Bio- Bauernhof in deiner Nähe hast, versuch doch da mal dein Glück.
Notfalls kaufst du Pastinake schon fertig püriert im Gläschen von HIPP. Da hast du auf jedenfall eine Top- Qualität.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Kira mit Gemma#baby

Beitrag von tarosti 28.03.11 - 13:06 Uhr

Hi Rosalie

Das kenn ich auch. Wir wohnen in der Schweiz und da hab ich Pastinaken noch nirgends gefunden. Ich höre / lese hier zwar immer wieder davon, hab aber im Leben noch kein solches Gemüse zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob es die bei uns überhaupt gibt...

LG
Tarosti

Beitrag von rosalie100 28.03.11 - 13:19 Uhr

Hi,

ich dachte schon ich stehe alleine da. Werde jetzt mal beim Gemüsegroßhändler schauen (ca.15 km). Oder auf dem Wochenmarkt, dort gibt es auch einige Bio-Stände.

Danke#winke

Beitrag von elzstern 28.03.11 - 20:16 Uhr

Hallo,

also Wochenmarkt hört sich doch gut an. Da holen wir unsere immer.

Die saison geht bis ca. ende märz also auch nicht mehr allzu lange. Hoffe jedes wochenende das noch welche da sind. bis jetzt hatten wir Glück. :-)

Gruß Alexandra

Beitrag von electronical 28.03.11 - 13:38 Uhr

Bei mir nebenan 40m weiter beim Rewe gibts Bio-Pastinaken und ca 2km von mir entfernt ist ein Bioladen da gibts haufenweise Pastinaken.

LG Jule

Beitrag von schnullertrine 28.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe hier im Dorf das gleiche Problem. Aber selbst in der nächsten Stadt habe ich mal bei Kaufland geguckt und da gibt es auch keine Pastinake. Kann aber auch daran liegen, dass Pastinake ein Herbstgemüse ist, und daher zu dieser Jahreszeit schwer zu finden. Ich weiß, dass Edeka den im Oktober mal im Prospekt hatte, da war auch ein tolles Rezept drin für Babys. Da war meine aber noch nicht Beikostreif :-) Im Moment gibt es Pastinake erstmal noch aus dem Glas.

LG

Beitrag von nico13.8.03 29.03.11 - 13:23 Uhr

HUHU

In Berlin gibt es Pastinka in fast jeden Laden Netto-Scouti,Real,Kaufland,Bio Laden.
Hab gestern erst bei Netto-Scouti 2Pakete gekauft u gekocht.
Habt ihr vieleicht nen Markt?
Ich würde einfach mal im Laden nachfragen.

LG niki