an alle zwillingsmamis;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenny08 28.03.11 - 12:57 Uhr

So, meine Kinder sind nun 2 1/2 jahre und haben auch ihre Laufräder.Nun beim aufwachen morgens wollen sie sofort mit den Laufräder los.Nur ist das so ,daß ich mich alleine mit den Jungs nicht traue.Habe angst ,daß sie mir beide unkontrolliert auf die Strasse fahren.

Wenn wir mit den Bobbycars unterwegs sind oder mit Buggy dann erkläre ich immer ,daß man an der Kreuzung steht bleibt und man schaut ob ein Auto kommt.#bla

Sie laufen meißtens dann auch und halten sich am Buggy fest.

Also bringe den bei wie man sich im Strassenverkehr verhält.

Aber mit den Laufräder ist ir das echt riskant.

Sie weinen dann beide und ich habe nur streß ,weil sie soooo gerne mit den Rädern losfahren wollen.#schrei

Beitrag von lenny08 28.03.11 - 13:00 Uhr

nun meine Frage ist ,wie ihr das macht?????#gruebel

Ich verstehe die beiden ja auch und es tut mir immer sooo leid,daß die wegen mir nicht mit den Rädern fahren können,wenn ich mit ihnen alleine bin.

Oder bin ich zu ängstlich???

Bitte gebt mir paar tipps#danke

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

wohnt Ihr denn an einer so stark befahrenen Strasse?

Ich bin bin unseren Zwillingen immer nur direkt zuhause mit dem Laufrad unterwegs - also keine "Strecken" im Strassenverkehr, sondern nur hier zuhause.

Allerduíngs wióhnen wir ländlich und es sind nur wenige Anwohner, die diesen "Weg" benutzen.

Wäre das nicht eine Alternative? Also das Laufrag nicht als Fortbewegungsmittel sondern als Spielzeug zu nehmen?

LG, Andrea

Beitrag von lenny08 28.03.11 - 13:08 Uhr

Also wenn wir loslaufen würden sind wir schon an der Straße.Aber in der Nähe ist ein Sportplatz,da könnten wir auch hin.

In der Wohnung fahren sie auch#augen

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

Laufrad war bei uns auch der "Hit" und als Zwillingsmutter ist man da schon "belastet". Der Sportplatz wäre doch super. Nachdem die Laufräder einmal draussen waren, kamen sie bei uns nicht wieder in die Wohnung....

LG, Andrea

Beitrag von lenny08 28.03.11 - 13:15 Uhr

danke für dien tipp;-)

Ich habe den heut morgen paarmal erklärt ,daß ein Laufrad nicht in der Wohnung gehört.Ein riesen Drama....:-[

Ich werde heut mal alleine mit Laufrad rausgehen#schwitz

Mal schauen wie wir das schaffen.

Ich werde berichten#winke

Du sag mal,deine sind ja schon 5jahre wird es tatsächlich ANDERS einfacher?????BITTE sage JA

lg lenny

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo lenny,

ja, es wird ANDERS - und iregndwie auch einfacher ;-)

Anstrengend fand ich die Zeit 1,5 bis 3 Jahre und war froh als ich wieder arbeiten konnte/durfte, als die Kinder 2 wurden.

Jetzt haben wir noch eine 11 monatige Tochter - und ich merke erst mit Ihr wie einfach (langweilig#verliebt) ein einzelnes Kind ist.

LG, Andrea

Beitrag von familyportrait 28.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo!
Wie sicher fahren Deine beiden denn schon? Und wie gut hören sie, wenn Du sagst, sie sollen anhalten?

Als unsere beiden knapp 2,5 Jahre alt waren, sind wir umgezogen an eine sehr befahrene Straße. Da meine beiden ziemlich gut hören, wenn ich ihnen etwas sage, klappte das von Anfang an sehr gut - sie fahren allerdings schon, seit sie knapp 2 Jahre alt sind.

Ich finde es IMMER etwas stressig, mit zwei Kindern auf dem Laufrad (und Kinderwagen.....) unterwegs zu sein. Aber andererseits denke ich, daß sie so frühzeitig und gut lernen, im Straßenverkehr gut aufzupassen und zu hören.

LG Kathrin

Beitrag von lenny08 28.03.11 - 13:18 Uhr

Mal hören sie wunderbar und manchmal auch garnicht.
Oder wenn sie an der Kreuzung kommen ,dann sagen sie schon selber STOP.

Sie sind noch nicht so schnell .....gerade erst angefangen.Müssen noch das Gefühl erst bekommen.

DAnke für die Antwort;-)