Ting oder Tiptoi für 5 Jährige ??????????? Wer kennt beide Stifte?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 28.03.11 - 13:19 Uhr

Wir möchten unserer Tochter zum 5. Geburtstag Ting oder TipToi schenken.
Daß der Ting von der Technik her besser sein soll und die Bücher verlagsübergreifend sind weiß ich schon.

Aber welcher der Stifte und vor allem welche Bücher gefallen euch besser bzw. sind besser für 5 Jahre und aufwärts geeignet? Die meisten erscheinen mir eher etwas für kleinere Kinder zu sein.

Also wer kennt beide Stifte und kann vergleichen?

Beitrag von marlon04 28.03.11 - 13:37 Uhr

ich antworte jetzt mal ob wohl ich nur tiptio kenne!

die bücher sind eher was für kleinere jenach dem wie fit deine tochter ist könnte es sie schnell langweilen! unseres leigt unbeachtet im bücherregal!

die spiele kann ich aber total empfehlen!

lg

Beitrag von michi78 28.03.11 - 15:29 Uhr

Mein SOhn ist 4,5 Jahre und total begeistert von Tiptoi, da kann er Stunden damit verbringen. Den anderen Stift kenn ich leider nicht.

LG

Beitrag von tohabi 28.03.11 - 15:55 Uhr

#winkeHuhu,

ich bin Buchhändlerin und empfehle Dir Ting!!!! Tip Toi funktioniert nur bei Ravensburger Büchern und sind doch wohl etwas für die kleineren Kinder.

Thing dagegen arbeitet mit mehreren Verlagen z.B. Langenscheidt, Brockhaus sogar Kosmos weitere Verlage kommen hinzu. Für jedes Alter findet sich auch ein passendes Buch. Bei Lagenscheidt (Sprachführer/ Wörterbüchern) ist dieser Stift sogar bei der Aussprache hilfreich. Also Schulalltags tauglich.

Das Geld ist also für die nächsten 20 Jahre gut angelegt.;-)

#winke
Ruth

Beitrag von sanne90 28.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo, klinke mich mal dazwischen ;-)

Habe mal die Bücherauswahl von Ting durchgeschaut;-) - Frage: Bei den Büchern z.b. Brockhaus steht immer nur, das der Stift die Geräusche imitiert... Erklärt dieser Stift auch was aus dem Buch? also so wie bei TipToi?


lg Sanne