Keuchhusten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von holla-hopp 28.03.11 - 13:22 Uhr

Wie erkenne ich Keuchhusten.
Ist das so ein art bellen?
Bitte klärt mich auf danke.

Beitrag von sanniundmarco 28.03.11 - 14:36 Uhr

hi,

ich schau immer unter www.netdoktor.de da ist alles gut erklärt.

lg
susanne

Beitrag von katerine84 28.03.11 - 21:03 Uhr

Keuchhusten tritt vor allem nachts auf tagsüber ist kaum Husten vorhanden und verursacht einen keuchenden Husten , er hört sich anders als normal an . Ist oft mit Atemnot verbunden uns kann bis hin zum erbrechen führen. Geh zum Arzt damit ist nicht zu spaßen vorallem wegen Ansteckungsgefahr auf andere z.B auf schwangere und Säuglinge die nicht geiimpft sind. Hast du solch einen Husten ? Bist du gegen Keuchhusten geiimpft? Mein Sohn wäre um ein Haar daran gestorben . Er bekam es als er 3 Wochen alt war.
Lg Katerine

Beitrag von sailing08 28.03.11 - 22:03 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, bitte bei Verdacht direkt zum Arzt.
Keuchhusten fängt im ersten Stadium immer mit einem normalen grippalen Infekt an und dann wird der Husten immer schlimmer. Ich empfand es eher so, als ob sie manchmal keine Luft bekam eher ein japsen. In dem Alter (meine Tochter bekam ihn mit 6 Monaten und war noch nicht durchgeimpft) können die Kids mit dem Husten nicht umgehen. Meine KIA hatte direkt darauf getippt und einen Schnelltest (Blut) angeordnet. Wir kamen dann noch zur Beobachtung 2 Tage ins Krankenhaus. Alles nicht so schön gewesen :-(.
Drücke die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist.

LG

sailing08

Beitrag von holla-hopp 29.03.11 - 11:26 Uhr

Danke für Eure antworten.
Ja wir sind geimpft gegen Keuchhusten.
Gehen heute noch zum Doc.