Darmspiegelung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sahneschnitte-01. 28.03.11 - 13:26 Uhr

Ich bekomme im april eine darmspiegelung.hat von euch jemand schon erfahrung damit gemacht?ich hab echt angst davor und auch vor dem ergebnis

Beitrag von stefannette 28.03.11 - 15:05 Uhr

Eigentlich ist eine Darmspiegelung nicht schlimm. Das abführen vorher ist nervig. Meine Eltern hatten beide schon mehrmals eine und sagten, das sie gar nichts gemerkt haben. (Sie hatten so eine "scheiß egal" Spritze;-))
Wünsche Dir alles Gute und das das Ergebnis nicht besorgniserregend ist!!#liebdrueck

Beitrag von mami23ac 28.03.11 - 15:07 Uhr

Hallo!

Ja, ich habe schonmal eine bekommen, als ich stationär im Krankenhaus lag. Das unangenehmste war das abführen den Abend davor, da muss man so 2-3 Liter trinken damit der Darm sauber ist.

Von der Spiegelung selber habe ich nichts mitbekommen, man bekommt dort so eine Schlafspritze und wacht er danach wieder auf. Noch am selben Tag habe ich das Ergebnis bekommen.

Weswegen bekommst du die Spiegelung? Manche Proben werden erst eingeschickt und dann dauert es etwas länger mit dem Ergebnis.

LG Mami23AC

Beitrag von mirabelle75 28.03.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich hatte auch bereits eine Darmspiegelung und ich kann sagen, es war überhaupt nicht schlimm - würde ich jederzeit wieder ohne Angst machen lassen.

Das nervigste ist echt, das abführen, da das Zeug gewöhnungsbedürftig schmeckt....aber der Rest war ein Spaziergang!!!!

Durch die tolle "Scheiss-Egal-Spritze" bekommt man überhaupt nichts mit und kann sich auch an nichts erinnern.....eine wirklich tolle Erfindung.
Ich bin erst im Aufwachraum nebenan wieder richtig zu mir gekommen aber habe mich gleich sehr gut gefühlt....und wollte als erstes einen anständigen Kaffee und eine Brezel (Hauptsache salzig)! #schein

Liebe Grüße