WItz

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von purpur100 28.03.11 - 13:39 Uhr

#rofl#rofl

Ein kleiner Junge hatte Probleme beim Stiefelanziehen und so kniete die Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen.
Mit gemeinsamem Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.
Als der Kleine sagte "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!", schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen.
Aber es war so: links und rechts waren tatsächlich vertauscht.
Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu wahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls unter heftigem Zerren und Ziehen.
Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!"
Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf gelegen hatte, nicht ihrem Mund entschlüpfte.
So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"
Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren.
Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist."
In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße.
Fertig.
Dann fragte sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?"
Worauf er antwortete: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."

Beitrag von wirsindvier 28.03.11 - 13:42 Uhr

#rofl #rofl #rofl

das könnten meine jungs sein #rofl

wir waren winterstiefel kaufen, zu hause habe ich dann den berg papier rausgenommen, am nächsten tag - neue stiefel anziehen und raus
hab mich schon gewundert, daß er plötzlich keinen platz mehr hatte im schuh #rofl - hat junior das papier wieder rein getan, weil er meinte das gehört so, war ja vorher auch drinnen #rofl

Beitrag von xenotaph 28.03.11 - 14:08 Uhr

#rofl#schock#rofl#schwitz#rofl

nein, doch, ahhhh ....

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von colle 28.03.11 - 16:29 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von purpur100 28.03.11 - 16:31 Uhr

du lachst mit dem Daumen nach unten? #kratz

#winke

Beitrag von carlotka 28.03.11 - 17:18 Uhr

Vielleicht muss sie so sehr lachen, dass sie dabei umkippt. Um aber nicht auf das Gesicht zu fallen fängt sie sich mit dem Daumen auf.
Du kannst Fragen stellen....

Beitrag von purpur100 28.03.11 - 20:05 Uhr

auf so ne Erklärung wär ich ja nie gekommen #rofl#rofl
Danke #winke

Beitrag von colle 28.03.11 - 20:38 Uhr

stimmt#schein genau so war das nämlich#schein

Beitrag von purpur100 28.03.11 - 20:40 Uhr

tja, ein Mann hätte sich mit was anderem abstützen können #schein#rofl

Beitrag von colle 28.03.11 - 21:01 Uhr

du nun wieder#rofl

Beitrag von colle 28.03.11 - 20:37 Uhr

ick doofkopp #klatsch