@oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanymamy 28.03.11 - 13:40 Uhr

habe in 4 stunden mein ersten großen ultraschalluntersuchung und bin total aufgeregt unseren kleinen krümmel wieder zu sehen und umzuschauen das es krümel gut geht..............wie war euer erster großer ultraschalluntersuchung??????????

lg sany in der 12 ssw

Beitrag von cis100 28.03.11 - 13:41 Uhr

ich war heute das war soooooo toll#verliebt

man sieht jetzt schon so viel,hab mein kleines beim gähnen gesehen#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Bilder in VK...

#winkeAlex 12.SSw

Beitrag von anneke86 28.03.11 - 13:49 Uhr

Huhu,

ich hatte meine erste "richtige" Untersuchung auch in der 12. Woche. Es war soooo toll! Und ich konnte ein Tränchen nicht zurückhalten.
Mein Baby lag in der Gebärmutter und hat geschlafen, hatte die Ärmchen vorm Gesicht (Bild in VK). Mein FA hat dann mit dem Ultraschallkopf ein bißchen an die Gebärmutter gestoßen, dann ist es aufgewacht und hat sich bewegt. Es war ein toller Moment! Ich glaube mit der schönste in meinem Leben!
Leider konnte mein Mann nicht dabei sein, beim nächsten Ultraschalltermin (ich lasse nur die drei machen die die Krankenkasse bezahlt) in der 20. Woche ist er aber dabei und wir hoffen dann auf ein Outing!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, es ist echt so toll sein Baby zu sehen!
Alles Liebe für dich!

Anneke (heute 12+5)

Beitrag von nazli-85 28.03.11 - 13:52 Uhr

Also, ich durfte unseren krümmel öfter auf dem Ultraschall sehen, dass beste war aber letzte Woche bei 12+0, unser kleiner zwerg hat ganz tief und ausgiebig in de Nase gebort #rofl. ich dachte zuerst das das fingerchen am Mund ist, abe die Ärztin meinte dan das da schon jemand nase bohren kann. Das war echt toll. Ich muss am Mittwoch noch mal nzum Ultraschall und hoffe wieder so erleichtert zu sein (hatte ein hämatom in der gebärmutter, deswegen so oft ultraschall)!

nazli 13. SSW

Beitrag von bini11 28.03.11 - 13:57 Uhr

Huhu

Ich kann deine Aufregung gut verstehen!

Wir haben am Freitag unser Termin zur ersten großen Ultraschalluntersuchung!
Und ich freu mich auch schon ganz doll #huepf

Die Bilder von den Mädels hier sehen ja schon mal vielversprechend aus muss ich sagen, mal gespannt wie es bei mir ist. Werde dann schon Ende der 12.SSW sein

Es ist dann kein Punkt mehr sondern es ist ein kleiner Mensch mit Armen und Beinen #verliebt

Lg bini #winke

Beitrag von annibremen 28.03.11 - 14:04 Uhr

Mein letzter US war vor drei Wochen, da konnte man noch nicht so viel sehen, aber übermorgen hab ich NFM, ich denke, da sieht man auch mehr.

Mein Freund liegt mit Fieber im Bett und kann wahrscheinlich nicht mit, jetzt muss ich da alleine hin #zitter

LG Anni

Beitrag von seepferdchen83 28.03.11 - 18:55 Uhr

Ich hatte noch nie Ultraschall