19 SSW wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 28.03.11 - 13:44 Uhr

Hi was sagt euer Babybauch?
Habt ihr schon ne dicke kugel?
bei mir wird es langsam echt ne runde kugel :D
und zugenommen habe ich bis jetzt 3kg !
Spürt ihr das kleine schon ?
Liebe grüsse#verliebt

Beitrag von lisa1990 28.03.11 - 13:50 Uhr

bin zwar 18. aber ich schreib trotzdem mal:-D!!
zugenommen habe ich bis jetzt 2 kg und von einem bauch ist bis jetzt außer einer kleinen wölbung leider noch überhaupt nichts zu sehen!!ich hoffe ja, dass ich auch bald eine kleine kugel habe!!
dein bauchbild aus der 17.ssw sieht aber schon sehr niedlich aus:-)

lg lisa+krümel 17+2

Beitrag von finchen.79 28.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

bin jetzt Ende 18 SSW. Das Bäuchlein hält sich noch in Grenzen, aber ab und an spüren tu ich es schon....leider etwas gedämpft wegen VWP.
Und zugenommen hab ich bis jetzt ein halbes Kilo.

Liebe Grüße #verliebt
Finchen und Krümel 17+4

Beitrag von emily.und.trine 28.03.11 - 13:52 Uhr

ich bin 19ssw und habe 5kg mehr.
mein bauch ist schon ganz schön, siehe VK.
ja spüren tu ich ihn auch schon, mal mehr al weniger!
weist du schon was du bekommst? wir bekommen einen jungen #verliebt

Beitrag von zaubermaus211 28.03.11 - 13:55 Uhr

Hi,
ich bin Mitte der 19.ssw!!
Und mir geht es richtig prima!!!
Ich spüre meine Kleine täglich!Ist meine erste Ss, hab ne HWP und seit meinem BV kann ich meine Ss in vollen Zügen genießen!!

Hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen.Das meiste in dem ersten Trimester, da ich ständig gegessen habe. Zum einen weil mir sofort schlecht wurde, wenn der Magen leer war und zum anderen weil ich aufgehört habe zu rauchen) und meine Babykugel wächst und gedeiht!

Alles Gute
Zaubermaus+ Nora inside Mitte 19.ssw

Beitrag von xiangwang 28.03.11 - 14:01 Uhr

HI,

Dies ist meine 2. ss.
ich bin in der 19+2 ssw hab bisher 7kg zugenommen, aber auch schon wassereinlagerrungen.Wieviel liter weis ich nicht genau 1-2 aufjedenfall!
Einen großen runden bauch hab ich auch schon und eine Körbchen größe mehr ebenfalls.

Mal spüre ich den Krümel mehr oder weniger, was es wird wissen wir noch nicht, evt. nächsten Mi. dann muss ich wieder zum FA.

So geht es mir prima, könnt derzeit bäume ausreißen, OK hab einiges mit meiner ersten tochter zutun (hat sich die nase angebrochen) und einiges an lauferei mit ihr. Aber ist soweit in Ordnung, solang es mir gut geht!


Dann einen Sonnigen Tag euch allen noch

xia mit Joana (fast 3) und Krümel

Beitrag von sueann 28.03.11 - 14:01 Uhr

Bin seit Samstag in der 19. SSW und mittlerweile wird das Bäuchlein immer sichtbarer und ohne Umstandshose geht es schon gar nicht mehr.
Hab glaub ich bisher um die 5 kg zu genommen.
Unser kleiner Krümel spüre ich hin und wieder, zumindest glaub ich das es unser Krümel ist, auch wenn diese noch sehr zart sind.


LG
sueann

Beitrag von manana85 28.03.11 - 14:15 Uhr

Huhu,
bin ab Morgen in der 19.SSW
Habe bis jetzt 1,5 Kg zugenommen & fühle mich kaum schwanger!
Das Kleine Tritt schon öffters & schon seit 2 Wochen, ist aber auch meien 2.SS!
Mein Fundusstand ist bei N/-1 & mein Körbchen ist 2 Nummern mehr :-D
Ansonsten habe ich ganz schön Rückenweh & Schlafe ganz schlecht!
Bauch ist auch schon nicht mehr zu übersehen, im Liegen ist aber fast alles weg!
In 2 Wochen habe ich endlich 2.Screening, 4 Wochen können sooooo lang sein, aber davor habe ich mein Schatzi alle 2 Wochen gesehen & ich habe ein Gerät zum Abhören der Herztöne, daher bin ich schon viel gelassener!
Nun hoffe ich Mittwoch auf ein Outing ( gerne ein Mädel, habens chon eine fast 7 Jährigen Sohn...) Aber HAUPTSACHE GESUND :-)
LG Denise #verliebt in Bauchtanz-Zwerg 17+6

Beitrag von 1973sonja 28.03.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

bin seit gestern 20. SSW (darf trotzdem schreiben, oder?).
Habe schon wesentlich mehr zugenommen, fast 10 kg. Bekomme aber Zwillinge. Frage mich, wo das noch hinführen soll... ;-)
Der Bauch ist schon so riesig, fühle mich wie eine kleine Tonne. Viel mehr als bei der letzten SS mit meiner Tochter.
Ich merke ein bißchen blubbern im Bauch, so als ob eine Luftblase durchschwimmt. Nach außen fühlt man aber noch nichts.

Alles Gute!

LG Sonja

Beitrag von zazazoo 28.03.11 - 15:08 Uhr

Huhu #winke

mir geht es echt super! Seit letzter Woche macht mein Bauch glaub ich echt nen Schub. "Normale" Hosen kann ich vergessen bzw. nur mit Bauchband. Zugenommen habe ich komischerweise noch nichts. Hatte in den ersten Monaten etwas abgenommen, die Differenz ist jetzt wieder drauf - also bin ich wieder beim Startgewicht. Mal schauen, wie schnell sich das jetzt ändert in den kommenden Monaten.
Seit 1-2 Wochen merke ich das Kleine eigentlich täglich - mal mehr, mal weniger - aber besonders wenn ich mich noch vorne beuge oder mich schnell im Bett drehe. I love it !! #herzlich

Wie ist es denn bei dir?