Frage zu Playshoes Aquaschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koerci 28.03.11 - 13:44 Uhr

Huhu!!

Hat die jemand??
http://www.google.de/search?q=playshoes+aquaschuhe&hl=de&client=firefox-a&hs=YhB&rlz=1R1MOZA_deDE330DE357&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=KXSQTeTAG9DLswaq7KSOCg&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CEMQzAMwAA

Nachdem ich hier den Tip bekommen, dass die toll sind, möchte ich meiner Kleinen welche für den Urlaub bestellen.

Wie fallen die denn aus?? Gleiche Größe wie Straßenschuhe, oder eher kleiner oder größer?

Ich hab nämlich vor Kurzem im Sportgeschäft Schuhe für die Turnhalle gekauft, da hat die Maus Größe 23 drin, obwohl sie normal erst 21 hat #schwitz

LG und danke
koerCi

Beitrag von anela- 28.03.11 - 13:51 Uhr

Ja, die sind gut. Wir hatten die auch zum turnen in der Turnhalle weil die eine so schön biegsame Sohle haben - Turnschuhe sind meist so steif.

Von der Größe her, weiß icih gar nicht mehr genau, aber ich meine die kamen ganz gut hin.

Beitrag von koerci 28.03.11 - 13:56 Uhr

Die, die ich als Turnschuhe gekauft habe, waren ähnlich...auch mit so einer biegsamen, weichen Sohle. Deshalb hab ich mich nun gefragt, ob die Playshoes auch soviel anders ausfallen, als normale Schuhe.

Danke für deine Antwort!!

Beitrag von kruemelimbauch08 28.03.11 - 13:59 Uhr

Hallöchen!

Wir hatten die letztes Jahr für unseren Strandurlaub auch, sind sehr zu empfehlen. Unser kleine wollte sie am liebsten den ganzen Tag tragen, müssen sehr bequem sein;-)

Zur Größe kann ich nur empfehlen, nicht zu groß! Da die kleinen die ja ohne Socken tragen und Schuhe im nassen Zustand eh lockerer sitzen, dürfen die nicht zu groß sein.
Aber bei dem Preis lohnt es sich die Schuhe gleich in zwei Größen zu kaufen, einmal die aktuelle und dann noch ne Nr größer, so werden wir es diesen Sommer machen. Wir brauchen sie nicht nur im Urlaub, die Bade und Plantschsaison ist lang.....

Viele Grüße,#winke
Kruemelimbauch08

Beitrag von koerci 28.03.11 - 14:03 Uhr

Ja, eigentlich hast du Recht!! Die kann man zuhause und im Schwimmbad ja auch gut tragen!
Werde sie einfach mal in zwei Größen bestellen.

Leider sind die schönsten Farben schon alle ausverkauft :-(

LG

Beitrag von acid-burnxx 28.03.11 - 14:54 Uhr

Wir hatten sie eine Nummer größer-allerdings wurden die immer ausgezogen sobald sie nass geworden sind.....sind ja keine Gummistiefel und sie hat es einfach nicht verstanden dass die Schuhe ruhig nass werden dürfen.:-D

Beitrag von koerci 28.03.11 - 19:57 Uhr

Mh, dann bin ich mal gespannt, wie meine Kleine reagiert, wenn die Dinger nass sind :-D

Beitrag von me-mausi 28.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo

Ich habe die auch bei Amazon gesehen wollte eigentlich für meinen Sohn welche aber nach den Bewertungen zufolge haben die Schuhe eine sehr rutschige Sohle wenn diese nass wird, fürs Schwimmbad sind die jedenfalls dann nichts.

Nur wegen den Bewertungen mal:
http://www.amazon.de/Playshoes-Aqua-Schuh-174790-Sandalen-Bade-Sandalen/dp/B00273SH58/ref=sr_1_8?s=shoes&ie=UTF8&qid=1301330970&sr=1-8&searchContext=B001EOXUUS,B00273PT22,B001EOUIF8,B003922Y6Y,B00273JPB8,B0035QBSCA,B0035Q4T0I,B00273SH58,B001EOXUL2,B0035Q8H9M,B003922YD2,B003922YL4,B001EOW3UQ

Außerdem fällt die Marke sehr groß aus.

Viele Grüße

Beitrag von koerci 28.03.11 - 20:00 Uhr

#schock oh je, die Bewertungen sind ja wirklich mies.
Vielleicht liegts am Modell!? Zwei aus meinem Spielkreis fanden die nämlich toll #gruebel

Mh, ich schau mal. Vielleicht bestelle ich einfach mal 2 verschiedene Modelle und überlege dann, ob ich sie nehme.

Danke für deinen Tip!

Lg

Beitrag von me-mausi 28.03.11 - 21:01 Uhr

Nein liegt leider nicht nur am Modell auch bei anderen sind die Bewertungen nicht so toll aber wenn du sie nicht fürs schwimmbad haben willst sind sie nicht mal so übel.

Probiers aus ich würde aber Vorsichtig sein.

lg

Beitrag von koerci 29.03.11 - 13:05 Uhr

Mh, ich wollte sie eigentlich für den Urlaub und fürs Schwimmbad. Und im Urlaub ja auch zwangsläufig für den Pool.
Sollte ich dann wohl besser lassen. Schade! Fand die so toll #schmoll

LG

Beitrag von repti 28.03.11 - 22:42 Uhr

Wir haben 2 Paar ( von oben Nr. 3 )und ich kann sie Dir wirklich empfehlen.
Allerdings fallen sie größer als normale Schuhe aus. ( oder liegt es an den Socken ;-) ?!?! )
In Ricosta, Elefanten, Aldischuhen, trägt meine Tochter Gr 22 und in den Playshoes trägt sie 20/21.

Lg

Beitrag von koerci 29.03.11 - 13:06 Uhr

Danke für den Tip mit der Größe!!
Wie findest du denn die Sohle? Oben erwähnte ja jemand, die wären nix fürs Schwimmbad, weil sie rutschig seien!? #zitter

LG

Beitrag von repti 29.03.11 - 22:04 Uhr

Hallo !

#bitte

Denke mal, dass im Schwimmbad ( ab einer bestimmten Geschwindigkeit ) kein Schuh 100 % rutschfest ist ..... oder ?!?
Madleen ist damit bis jetzt nur kurze Strecken gelaufen ....... nicht gerannt ;-) .... bis jetzt ist noch nichts passiert .... toi, toi, toi /3 mal auf Holz klopf ;-) !

Es gibt ja auch verschiedene Modelle, kann dir halt nur von unseren berichten .... kann dir die Schuhe wirklich sehr empfehlen ;-) !

Lg

Beitrag von koerci 30.03.11 - 08:32 Uhr

Okay, DANKE SCHÖN!!

Ich bestell sie einfach mal und schaue sie mir an, dann kann ich ja immernoch entscheiden :-D

LG #blume