Matheknobelaufgabe...HILFE

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von meupel2003 28.03.11 - 14:00 Uhr

Ich verzweifle (oder bin einfach nur zu blöd...):

Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele Schwestern wie Brüder.

Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?

Ich sage nur Mathe 2. Klasse und ich habe null Durchblick....wer kann mir helfenß

Schäm
Meupel2003

Beitrag von babyll1 28.03.11 - 14:03 Uhr

Öhm 2.Klasse?

4 Brüder 3 Schwestern!

War jetzt nicht so schwer :-D

Beitrag von tinaspimboli 28.03.11 - 14:04 Uhr


Das ist ja schrecklich #schock und ich bekomme schon vom Lesen Kopfweh,...

LG, Tina

Beitrag von nica23 28.03.11 - 14:04 Uhr



4 Brüder und 3 Schwestern

Der Junge hat 3 Brüder und 3 Schwester. 1 Schwester hat dann 4 Brüder (3Brüder + der Junge selbst) und 2 Schwestern.

Hoffe, dass war verständlich.

LG, Nica

Beitrag von chnander 28.03.11 - 21:09 Uhr

Hätte ich auch n#zittericht raus bekommen und mein Sohn ist 2.Klasse man sind wir doof :-(