Portfolio "Ich und meine Familie"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fuemchen 28.03.11 - 14:01 Uhr

Hallo,
habt ihr im Kindi auch Portfolio? Unsere Große hat heute ein Brief mit Heim bekommen, darin steht das sie 2 Seiten machen soll, einmal
Ich Zuhause und
Ich und meine Familie

Habt ihr Ideen wie ich das Gestalten könnte??


LG
Tina

Beitrag von monroe25 28.03.11 - 14:35 Uhr

Hallo Tina,

also wir sollten Fotos abgegeben und dann wurden unter dem gleichen Thema Fotobücher für die Kleinen gemacht.

wir haben Fotos von Timo mit uns (also Mama und Papa), dann mit Oma und Opa udn der Oma und den Paten gemacht und die abgegeben.

Für das Thema "Zu Hause" haben wir sein Lieblingskuscheltier fotogtrafiert, sein Bobby Car, halt Sachen die er gerne mag und die er sich in der Kita anschauen kann wenn er Heimweh hat.

Vielleicht hilft Dir das weiter? Ich würde die Sachen dann schön auf farbiges Papier kleben einkleben und noch etwas verzieren!

LG
Julia

Beitrag von hummelinchen 28.03.11 - 17:36 Uhr

Hallo Tina,
da gibt es viele Möglichkeiten:
z.B.
Ich zu Hause
Das Kind mals sich selber, wo es am liebsten ist, wie das Haus aussieht o.ä.
kannst das Blatt vierteilen ö.ä.

Ich und meine Familie
einfach malen, alle die dazu gehören, evtl. mit Fotos

Beitrag von pinklady666 28.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo Tina

Für Marie haben wir bei "Ich zuhause" Bilder ihrer Lieblingsorte und Lieblingsspiele zuhause eingeklebt.
Bei "Ich und meine Familie" kamen Bilder von all ihren Lieben rein. Also wir Eltern, die Großeltern, der Onkel, die Paten, ihr Hund und ihr Lieblingskuscheltier.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)