welche kleineren Bäume?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonntagskind78 28.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo!

Wir möchte in unseren zukünftigen Vorgarten 2 kleinere Bäume oder Stämmchen (langsam wachsend) setzen, die schön bunt blühen aber nicht sooo viel Dreck machen (z.B. kein Fallobst).

Wer kann mir welche empfehlen?

Danke und LG

Beitrag von binnurich 28.03.11 - 14:47 Uhr

mandel
aprikose
magnolie
rododentren

Beitrag von risala 29.03.11 - 09:32 Uhr

Hi,

wir haben ein Mandelbäumchen - das blüht wunderbar. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Was auch schön aussieht sind Forsythien, Rhododendron (braucht aber gerade in der Anfangszeit sauren Boden!) oder schöne Rosensträucher.

Gruß
Kim

Beitrag von maischnuppe 29.03.11 - 10:04 Uhr

Kugelahorn oder Kugel-B-Horn#rofl Ne Scherz am Rande, es gibt einige Minibäumchen, fahr einfach mal zum Gartencenter und lass dich inspirieren.