nachnamen

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von 0179tina75 28.03.11 - 14:10 Uhr

hallo,

vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
ich bin alleinerziehend und wieder schwanger.
wie is das mit dem nachnamen?
hab nach meiner scheidung den namen meines exmannes behalten, bekommt mein bauchzwerg jetzt auch meinen aktuellen namen oder meinen mädchennamen?
der nn des kindsvaters steht nich zur debatte.
lieben dank......

Beitrag von giuli2009 28.03.11 - 14:14 Uhr

dein kind wird heißen wie du jetzt, also wie du u dein exmann

Beitrag von 0179tina75 28.03.11 - 14:30 Uhr

danke, dachte schon das der zwerg jetzt anders heißen muss als meine große und ich, da ich ja geschieden bin.