Essens-Idee für Kinder zum Geburtstag!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von enni12 28.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

wir haben am Samstag mal wieder eine Geburtstagsfeier. Für die Großen habe ich schon viele leckere Ideen (Kaffee und Abendbrot). Aber wir sind auch 5 Kinder und mir fällt nicht wirklich was ein, was nicht so aufwändig ist und sich am besten noch gut vorbereiten lässt :-(
Hat jemand eine Idee für mich?

Danke schonmal

Dani

Beitrag von happy_mama2009 28.03.11 - 15:01 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Beitrag von mirabelle75 28.03.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

eigentlich bin ich kein Fan von separatem Essen für Kinder. Im Normalfall, wenn man nicht etwas ganz Sezielles, Scharfes, mit Alkohol etc. kocht, dann sollten Kinder das Essen, was auf den Tisch kommt.

Aber wenn es etwas Separates sein soll, dann würde ich für den Nachmittag ein paar Muffins backen und diese mit Schokolade und kleinen Smarties/Gummibärchen verzieren.

Zum Abendessen würde ich entweder kleine Frikadellen aus dem Ofen machen, Mini-Seitenwürstchen, Chicken McNuggets oder überbackene Pizzabrote.

Liebe Grüße

Beitrag von tanjawielandt 28.03.11 - 15:13 Uhr

Ich würde Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese- und Gemüsesauce machen.
Die Soßen kannst Du vorher schon vorbereiten und brauchst sie dann nur noch aufzuwärmen.

Beitrag von sanny1080 28.03.11 - 16:27 Uhr

Hallo,

also ich würde Spaghetti Bolognese vorschlagen und für die Erwachsenen vielleich mit Lachssahnesoße oder Arrabiata.

Beitrag von blumenschein09 31.03.11 - 15:39 Uhr

Ich mache für die Kids zum Geb ganz oft Hot Dogs.

Die Kiddies lieben es und jedes Kind kann sich das selber so zurecht machen wie es will.