Jetzt schon Eifersucht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety.79 28.03.11 - 15:10 Uhr

Hi ich bin in der 30. SSW und meine fünfjährige Tochter pieschert seit Freitag hin und wieder in die Hose!! Kann das jetzt schon Eifersucht sein?? Haben ja auch schon das Zimmer fertig gemacht und Babysachen gewaschen!!
Kennt das jemand von euch??
LG Melli

Beitrag von muko 28.03.11 - 15:26 Uhr

Glaube sie will mehr Aufmerksamkeit haben. Das hat indirekt nichts mit Eifersucht zu tun.

Sie wird schon auch noch darunter zu leiden haben wenn das Baby da ist.

Ich würde es ihr erklären, dass sie immer bei dir die Nr. 1 ist und das Baby im Moment mehr Aufmerksamkeit braucht, da es ja noch so klein ist.

LG muko

Beitrag von marjatta 28.03.11 - 15:40 Uhr

Es gibt vielleicht auch noch andere Gründe. Da hilft nur nachhaken und Bestärkung, dass Du hinter ihr stehst..... und am allerwichtigsten ist Einbinden... ins Babysachen waschen und sortieren / zusammenlegen.... sie kann die Sachen ja auch in den Schrank räumen etc.

Das schlimmste, was Du machen kannst, ist alles selber machen und ihr damit das Gefühl vermitteln, dass sie von der Veränderung ausgeschlossen ist. Je mehr sie für das Baby jetzt schon machen darf, desto leichter wird ihr auch die Umstellung fallen.... Erfahrung aus meiner Sippe, in der es meistens 2 eher 3 Kinder gibt.....

Gruß
marjatta