Krabbelgruppe!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyglueck09 28.03.11 - 15:22 Uhr

Hi!
Unsere Kleine kommt im September für 2 Tage die Woche (Donnerstag + Freitag) in die Krabbelgruppe! Donnerstags immer von 8:30 bis 14:00 und freitags von 8:00 bis 15:00. Sie ist dann 22 Monate alt.

Die Leiterin hat gesagt, dass wir dann ca. 2 Wochen lang jeden Tag mit Laura hinkommen sollen, mal 1, mal 2 Std. weggehen sollen, damit sie sich dran gewöhnt.

Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr das gemacht habt, und wie alles so gelaufen ist?!

Ich muss noch dazusagen, dass ich eigentlich damit rechne, dass wir keine Schwierigkeiten haben werden, da unsere Maus nie die Fremdelphase hatte. ;-)

Lg und ich freue mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungen!

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 17:31 Uhr

mein sohn wurde im September 1 Jahr alt

Ende August haben wir mit der Eingewöhnung angefangen

1. Tag: mein Sohn und ich haben den Vormittag gemeinsam mit den anderen im Kindergarten verbracht

2. Tag: ich habe ihn allein dort gelassen und bin fix für 20min einkaufen

3. Tag: ich habe ihn abgegeben und 3h später geholt

4: Tag: 9Uhr abgabe, 12 Uhr abholen

5. Tag: genauso, wie oben

6. Tag: 9Uhr Abgabe, 15 Uhr abholen

und dann war der 1.9. und er geht seitdem jeden Tag von 9-15 Uhr in die Kita

sehr gern!! er weint sogar manchmal wenn er Mama sieht... weil er gar nicht heim will #schwitz


ich mag diese ewig langen eingewöhnungsphasen gar nicht, weil sie in meinen Augen quatsch sind! ab ins kalte wasser und testen wie es läuft ;-)


wenn meiner terz gemacht hätte, hätte ich ihn ein paar tage länger testen lassen, aber so wars super!! ich hoffe das es beim 2. auch so klappt :-p