Pille danach, was sagt ihr ? Bitte viele Antworten

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mistakeohje 28.03.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

bin schon seit einer Stunde am googeln und Kopf zerbrechen, ob etwas passieren könnte #zitter

Ich und mein Mann hatten gestern Abend um 23.00 Geschlechtsverkehr, wir haben nur *aufgepasst* ich weiss DUMM von uns beiden, bitte keine Vorwürfe.
Jetzt hört man ja oft, dass viele mit dieser Methode schon schwanger geworden sind, und ein weiteres Kind passt im Moment gar nicht in unser Leben..

Soll ich morgen zum Arzt um mir die Pille danach zu holen`?

Meine Zyklen:

Vorletzte Periode am 18.02.2011
letzte Periode am 13.03.2011

Hilfe bitte, sicher ist sicher oder?

Und bekommt die Pille danach dann gleich auf Rezept in der Apotheke oder muss die erst bestellt werden?

Wann kann ich dann die normale Pille nehmen?

VG

Beitrag von schutzengeli 28.03.11 - 15:27 Uhr

die pille danach gibts in jeder apotheke rezeptfrei. und ich würd heut gehen da morgen nur noch eine 50% chance ist eine ss zu verhindern.
die pille am 1. menstag beginnen & einen monat weiterhin mit kondom schützten da die garantie der wirkung erst nach einem vollen monat gegeben ist.

lg

Beitrag von mistakeohje 28.03.11 - 15:33 Uhr

Bist du sicher, das es die Pille danach rezeptfrei gibt?

Ich komme aus Deutschland, ich habe gesehen du aus der Schweiz.

LG

Beitrag von colle 28.03.11 - 16:37 Uhr

tag

die pille danach gibt es NICHT in jeder apotheke rezeptfrei

Beitrag von anyca 28.03.11 - 16:37 Uhr

So weit ich weiß, braucht man da ein Rezept - genau wie für die normale Pille auch!

Beitrag von nurina 28.03.11 - 17:37 Uhr

Soweit ich weiß bekommt man die nur mit Rezept!

Beitrag von janimausi 30.03.11 - 12:26 Uhr

Also, hier in Deutschland bekommt man die aus guten Grund NUR MIT rezept in der Apotheke.
Und es ist Schwachsinn, das man wenn man die Pille neu beginnt, noch einen ganzen Monat voll mit Kondom zusätzlich verhüten muss.
Die Pille die ich habe wirkt ab dem ersten Mens Tag, wo man ja anfängt die zu nehmen!

LG

Beitrag von mami_18 29.03.11 - 08:49 Uhr

Huhu,
ich hab grad deinen Beitrag gelesen...meinem mann und mir ist anfang februar das kondom gerissen,ich bin gleich am nächsten Tag zum FA wegen der Pille danach.Die hab ich gleich genommen.Und jetzt bin ich in der 11.ssw!Wir waren sehr überrascht,weil wir dachten die wirkt auf jeden Fall.Unser Baby#baby wollt zu uns:-)trotz der Pille danach.
Jetzt sind wir aber überglücklich#augen

Lg Jasmin mit #babyunterm #herzlich(11.ssw)

Beitrag von suessenike 30.03.11 - 15:39 Uhr

lass dir nicht die ellaone andrehen..die scheint aufgrund weniger forschungen nicht 100%zu funktionieren....

ich hab die ellaone genommen und bin trotzdem schwanger geworden, ob wohl zwischen unfall u einnahme nur 10std lagen... bin jetzt in der 10ssw