Buchempfehlung für Kinder Krebs

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katinka72 28.03.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

mein Vater hat letzte Woche eine Darmkrebsdiagnose bekommen, ich such geeignete Literaturempfehlung für Kinder von 9 Jahren. Jemand einen Tipp??

Katinka

Beitrag von leiahenny 28.03.11 - 16:02 Uhr

Schau mal hier http://www.komen.de/html/img/pool/Broschuere-Papierkette.pdf
Vielleicht findest du in dieser oder den anderen Heften eine Anregung.
Alles Gute

Beitrag von ananfe 28.03.11 - 20:29 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4038&highlight=buchtipps

Dieses Forum ist auch eine sehr gute Plattform um sich mit andren Betroffenen und Angehörigen auszutauschen.

War selbst in der Situation, war leider aber selbst erkrankt.

Meine Kiddies sind 10 und 7 Jahre.

Leider habe ich von den Büchern da noch nichts gewußt.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche deinem Vater alles Gute und dass er alles gut übersteht.

LG ananfe