knetzubehör

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emmely 28.03.11 - 15:37 Uhr

hallo,

was für knetzubehör habt ihr?
ich habe bei amazon eben schon mal nachgesehen aber nicht wirklich etwas gefunden was mich überzeugt.
ausstechfomen und messer hat sie schon.
kann mir vieleicht jemand etwas empfehlen oder mir von euren erfahrungen berichten.
ich danke euch.

gruß sandra

Beitrag von atarimaus 28.03.11 - 15:59 Uhr

Hi Sandra,

wir haben eine "Presse", da kann man vor ein kleines Loch verschiedene Formen stecken und die Knete durchpressen. Die Spaghetties kommen am besten an.

Ansonsten noch eine Teigrolle.

Gruß
beate

Beitrag von sam80 28.03.11 - 16:08 Uhr

Hallo!

Wir haben von Jako-O den Knetkoffer. Da ist alles mögliche drin. Formen, Rolle und und und... der ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und mein Sohn findet ihn jetzt noch toll.

LG
sam80

Beitrag von liebste_zauberfee 28.03.11 - 16:16 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Knetwerk hier:

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=147336

Und so ein Knetgericht "Pizza":
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=182845

Lg
Bettina

Beitrag von grinsekatze85 28.03.11 - 17:31 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Teigrolle, Förmchen zum Ausstechen, eine Presse mit versch. Vorlagen (Spaghetti, große Würmer und Formen) und einige Stempel.

Mein Sohn fand jetzt das hier toll:
http://www.mytoys.de/Play-Doh-Play-Doh-ABC-mit-Kr%C3%BCmelmonster/Play-Doh/KID/de-mt.to.br01.57/2224188

LG
grinse#katze