Tupperware: Micro Gourmet

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frengelchen152 28.03.11 - 15:51 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand dieses Produkt von Tupperware?

Den Sinn und Zweck dieses Produktes leuchtet mir ein und ich verstehe es auch. Daher habe ich mir nur die 8 Förmchen gekauft, da andere Schüsseln von Tupperware schon vorhanden sind.

Nun meine Frage: hat jemand das Kochbuch zu diesem Produkt und könnte/würde mir einige Rezepte mailen, die man mit den Förmchen benutzen muss?? Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit Tupperware und CO als gelernte Köchin und Hobbyköchin an Euch weitern.

Ganz lieben Dank von Susi aus Frankreich

Beitrag von alkesh 28.03.11 - 22:45 Uhr

Wenn Du nur die Förmchen hast, wird es aber schwierig, der Dampfgarer gehört doch dazu #kratz

LG

Beitrag von sabrina1977 30.03.11 - 00:51 Uhr

Hallo Susi,

wenn Du nur die grünen Förmchen hast, kannst Du in denen aufbewahren oder einfrieren!!
Du braucht den Dampfgarer, mit dem kannst Du in der Mikro kochen, da stellst Du dann die Förmchen rein!!!!

Wenn Du den Garer kaufst, bekommst Du Rezepte dazu!!!!

LG Sabrina

Beitrag von frengelchen152 31.03.11 - 10:12 Uhr

Vielen Dank Euch beiden für die Message.

Doch hab ich gedacht, das ich mir nicht das teure Buch kaufen muss, um an Rezepte zu kommen, wofür man die Förmchen benutzt.

Ich fand den Micro Gourmet zu teuer, aber die Förmchen klasse!!

Ich hab die Schokofondants gemacht nach Rezept, dann meine andere grosse TWschüssel mit etwas Wasser gefüllt, Förmchen reingestellt und Deckel drauf. Hat super geklappt und die Schüssel hat keine Schäden genommen.

Nun, dann investiere ich mal in Kochbücher.

Nochmals lieben Dank
Susi