So auch ich stelle mal ganz vorsichtig eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seinelady 28.03.11 - 16:06 Uhr

Hallo ihr lieben,
also da ich ein Mädchen bekomme, suchen wir nun einen Namen.
Der erste Name steht schon fest, Merle, nun suchen wir aber noch einen 2. namen..
Merle Marie und
Merle Emma geht nicht da wir in der Familie schon eine Marie und eine Emma haben..
Mein Mann findet Merle Sophie und Merle Elea schön.. was meint ihr? fällt euch vielleicht noch was anderes ein?
Liebe Grüße und danke schon mal#danke

Beitrag von majleen 28.03.11 - 16:10 Uhr

Merle ist absolut nicht mein Ding. Elea finde ich toll, aber da Merle mit E aufhört und Elea mit E beginnt finde ich die Kombi nicht so toll.

Dann lieber Merle Sophie

Beitrag von steffisz 28.03.11 - 16:16 Uhr

Merle Sophie

Beitrag von susi2306 28.03.11 - 16:20 Uhr

Merle-Jolie
#winke

Beitrag von bienja 28.03.11 - 16:59 Uhr

hi

ich finde Merle schön! aber Sophie und Marie nicht! Elea geht... is mal was anderes....

ich kenne eine Merle Greta (gefiehl mir erst gar nicht aber jetzt total!!!)

lg Bienja mit Lian #verliebt (10Monate)

Beitrag von osterglocke 28.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo #winke,
wie wäre es mit Merle Malin?
Ich finde Merle übrigens wunderschön #pro.
LG
Osterglocke, die zwei Jungsnamen braucht....

Beitrag von silbermond65 28.03.11 - 17:29 Uhr

Ich hab hier eine MERLE SOPHIE.

Beitrag von jujo79 28.03.11 - 21:44 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt kann ich Sophie genauso wie Marie als Zweitname nicht mehr hören #gaehn. Den hängt ja anscheinend jeder 2. an.
Merle Elea klingt nicht so flüssig, weil das E am Ende von Merle auf das E von Elea folgt.
Ich kenne eine Merle Josephine
Ich noch fände passend:
Merle Carlotta
Merle Paulina
Merle Johanna
Merle Linnea

Oder gibt es einen schönen Namen in der Familie? Dann hätte der Zweitname noch eine schöne Bedeutung.
Grüße JUJO

Beitrag von hailie 29.03.11 - 00:08 Uhr

Die Zweitnamen passen alle nicht so richtig.
Und Sophie ist total langweilig.

Wie wäre...
Merle Annike
Merle Johanna
Merle Friederike
Merle Florentine
Merle Charlotte
Merle Paulina
Merle Christin/a
Merle Katharina
Merle Franziska

VG

Beitrag von wuschel2010 30.03.11 - 09:58 Uhr

Mir gefällt Merle Sophie besser.
Finde des "E" am Ende von Merle und zu Beginn von Elea nicht so schön zusammen. Super fände ich: Elea Sophie #pro