Zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilalove 28.03.11 - 16:07 Uhr

Hallo meine lieben Oktobies #winke

hatte heute nach 3 langen Wochen meinen heiß ersehnten FA Termin bei 9+1 #freu

Oh je was war ich aufgeregt. Erstmal fast zu spät gekommen #schwitz dann zu Aufnahme: Mutterpass ausgestellt, Infos zum Babyfernsehen bekommen (der Spaß kostet 145 €, ansonsten bekomme ich nur die 3 gesetzlichen #schmoll), Anleitung zum Clamydientest bekommen, Blutdruck messen (Die Fa-Helferin zu mir: "Bist du aufgeregt?" Ich: "Ja" Sie: "Ich seh´s" #rofl), Urinprobe abgeben (Ich renn mit meiner Probe durch die ganze Praxis bis zum Labor, weil ich Hirni nicht gecheckt habe, das es dort eine Durchreiche gibt #rofl) Dann eimal Blutzucker testen. Und nach dem ganzen Hick Hack durfte ich endlich zum FA rein. Er wollte noch bissl reden, aber ich meinte nur: "Bevor ich irgendeine Frage stelle, möchte ich erst mein Baby sehen" #rol Und das haben wir dann auch getan.

#verliebt Ich konnte es gar nicht glauben. Diese 2,53 cm große Erdnuss ist MEIN Baby #verliebt. Das Herzchen schlägt und es hat sooo brav geschlafen #verliebt Ich konnte gar nicht genug von diesem kleinen Erdnussmännchen haben #rofl #verliebt

Leider ging das alles auch viiiiiel zu schnell vorbei.

Aber Fazit:
Peanut ist einen Tag weiter als errechnet, also bereits 9+2 und ich habe Bakterien im Urin und muss nun Cotrim nehmen um diese zu behandeln. Ansonsten ist alles ist bester Ordnung.

Und in drei Wochen darf ich schon wieder hin #huepf #freu

#winke lilalove & Knülli 9+2

P.S. Bild hab ich in VK

Beitrag von kutschelmutschel 28.03.11 - 16:09 Uhr

ist das ne süße story #rofl könnte glatt ich gewesen sein ^^

ich freu mich, das alles gut ist bei euch :)
und das erdnussmännchen is ja soooooo #verliebt auf dem bild :-)

Beitrag von lilalove 28.03.11 - 16:16 Uhr

#rofl ja, ich war wirklich sehr verplant #klatsch

Das uns so ein kleines Etwas soooo aus der Bahn werfen kann!?!?! #verliebt

Ich bin einfach nur #verliebt

Beitrag von lichterfeld 28.03.11 - 16:15 Uhr

Huhu lilalove,

ich hab heute um 17:20h auch meinen nächsten FA Termin bei 9+1
Erst einmal super schön zu hören, dass bei Euch alles in bester Ordnung ist. #herzlich Glückwunsch! Find ich toll #verliebt
Ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Nur noch eine Stunde und dann sitz ich schon im Wartezimmer....ich hoffe auch so sehr, dass alles so läuft wie bei Dir.

LG
Janina + Krümelchen 9+1

Beitrag von lilalove 28.03.11 - 16:19 Uhr

Hi Janina,

danke dir #liebdrueck

Drücke dir für deinen Termin die Daumen #herzlich wird schon alles gut gehen #pro

#winke

Beitrag von lichterfeld 28.03.11 - 16:22 Uhr

Na klar! Hab eigentlich auch ein super gutes Gefühl. :-)
Aber ich hab mir eben mal ne Tabelle SSL rausgesucht. Müsste deine süße Erdnuss nicht 9+0 sein? Die Tabelle müsste lt. meinem messen vom letzten Mal eigentlich stimmen. Schau mal, wenn es Dir wichtig ist

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

LG

Beitrag von knutschkugel8510 28.03.11 - 16:16 Uhr

Das ist immer ein so schönes Gefühl, wenn man das Kleine auf dem Ultraschall sieht #verliebt#verliebt

Wünsche dir eine schöne SS #winke

Lilly + #ei (12ssw)

Beitrag von lilalove 28.03.11 - 16:20 Uhr

Danke dir Lilly,

Ultraschall ist schon wirklich der Wahnsinn. Ich finde es immer wieder beeindruckend #verliebt

Wünsche dir auch noch eine wunderschöne SS #liebdrueck

Beitrag von onlineengel1977 28.03.11 - 16:23 Uhr

Hey Süße,

das ist doch supi ;-)

Freu mich für Dich.

Lieben Gruß
onlineengel mit #stern im #herzlich und #ei inside

Beitrag von wolke87 28.03.11 - 16:27 Uhr

wie schöööön #verliebt
supi, dass alles in ordnung ist #pro

ich war heut auch zur vorsorge und hab gleich (bei 13+4) ein 70 % outing bekommen - es wird vermutlich ein junge. vor lauter aufregung hab ich garnicht gefragt, wie groß der wurm schon ist #klatsch

ich wünsch dir weiterhin eine schöne kugelzeit! #klee

viele grüße, wolke #baby 14 SSW

Beitrag von katuschki 28.03.11 - 18:47 Uhr

Hallo Du!
Ohne dich zu sehr verunsichern zu wollen....aber ich meine, dass Cotrim in der Frühschwangerschaft eigentlich nicht angewendet werden sollte...
schau mal hier

http://www.babynet.de/schwangerschaft/cotrim-forte-bei-harnwegsinfekt.html

Besser ist immer ein Penicillin, das ist sicher in der gesamten Schwangerschaft.

Gruss K.