Kinderkrankentage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von norsk 28.03.11 - 16:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt brennt mir eine Frage unter den Nägeln.

Jerrick, einer meiner Zwillinge, hatte letzte Woche Durchfall. Meine Schwiegermama und mein Mann waren letzte Woche zu Hause.
Lilith, anderer Zwilling, hat es sich natürlich auch eingeschnappt und ist heut bei Schwiegerpapa und ich fahr gleich zum Kinderarzt mir ne Kinderkrankentage-Bescheinigung ausstellen lassen. Da Lilith das schon seit dem WE hat, hoffe ich, dass es ihr Mittwoch wieder so gut geht, dass ich wieder arbeiten und sie i.d.KiTa kann, aber was wenn nicht???
Lass ich mir jetzt ne Bescheinigung für einen Tag ausstellen und hol mir zur Not ne 2. oder mach ich das direkt für 2 Tage und geh dann trotzdem wieder arbeiten wenns ihr gut geht?
Hat das jemand schonmal so gemacht?

GLG Kerstin

Beitrag von ida-calotta 28.03.11 - 16:31 Uhr

Hallo!

Hol dir besser dann erstmal nur eine für einen Tag und lass ggf. verlängern. Wenn du jetzt 2 Tage ausstellen lässt und nach einem wieder arbeiten gehst rechnet dir die KAsse trotzdem 2 Tage an.

LG Ida

Beitrag von norsk 28.03.11 - 16:33 Uhr

Danke, ich war mir nämlich nicht sicher ob die den einen Tag dann auch unter den Tisch fallen lassen.

Beitrag von line81 29.03.11 - 10:58 Uhr

Hi,

das ist Quatsch was meine Vorschreiberin geschrieben hat. Du musst auf dem Krankenschein nur vermerken, dass Du am z.B. 30.3. zu Hause warst und an den anderen Tagen jemand anderes Dein Kind betreut hat.

Mein Sohn war neulich auch 2 Tage krank geschrieben und mein LG war Do und ich Fr mit ihm zu Hause. Habe das vermerkt und es wird dann auch nur 1 Tag von meinen 10 angezogen. Rest 9.

LG und gute Besserung.

Line