an alle Juni´s wie geht es euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 28.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben


mittlerweile weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll #schwitz alles ist irgendwie schon ein bisschen anstrengend. Mausi ist total aktiv den ganzen Tag manchmal denke ich mir willst du nicht mal schlafen. Habt ihr auch so viel Hunger??? wieviel habt ihr schon zugenommen??


lg Sandra und Bauchmaus 29 SSW #verliebt

Beitrag von elame 28.03.11 - 17:16 Uhr

Hallo Sandra,
witzig unsere Et liegen nur 3 Tage auseinander :-)
Mir gehts auch so, für alles bracuht man halt länger und die Beweglichkeit ist schon serh deutlich eingeschränkt :-( Meine kleine ist häufig auch sehr aktiv, gönnt mir aber gott sei dank hin udn wieder mal nen Tag Pause :-p
Zugenommen hab ich bis jetzt 7 kg #gruebel muss am Do zum FA und dann komm ich das erstemal ans CTG. Darauf freu ich mich schon #verliebt

Alles liebe

Ela

Beitrag von miyuki-lee 28.03.11 - 17:21 Uhr

Hallo Sandra,

sitzen geht noch.Im stehen Socken und Schuhe anziehen auch.Nur lange laufen oder stehen is nich mehr drin.
Hab so das Gefühl als ob der Kleene sich absichtlich schwer macht.
Einschlafen kann ich auch nur noch schwer.Er ist abends aktiver als am Tag.
Auf die Waage bring ich jetzt ca 8-9kg mehr#schwitz
Mehr als 12kg wollte ich eigentlich nich zunehmen.Ich achte schon drauf was ich esse.Aber manchmal kann man gegen Pizza und Schnitzel halt nix machen#schein

LG,Lee 30ssw

Beitrag von bunnypit 28.03.11 - 17:25 Uhr

und ich kann das Süße nicht lassen Kuchen und Co total schlimm habe schon 10 kg zugenommen #zitter da wird mir meine FA wieder was erzählen#schwitz

Beitrag von julie1108 28.03.11 - 17:34 Uhr

Huhu #winke,

mich schafft mein Rücken momentan auch etwas. Lange stehen ist auch nicht so wirklich drin. Ansonsten ist der Kleine den ganzen Tag über recht aktiv und ich freue mich so doll auf ihn :-).

LG

Beitrag von nanunana79 28.03.11 - 17:35 Uhr

Hey,

ich habe seit heute die 3 vorne stehen. Bin also in der 30.SSW. Seit einer Woche geht es mir nicht mehr so doll. Die Symphyse macht mir ziemlich viel Probleme. Auf der Seite schlafen geht da quasi gar nicht mehr und besonders am abend zieht es ganz schön.

Ich freue mich aber schon so weit zu sein und in 2 Wochen das erste CTG zu bekommen. Appetit habe ich leider im Moment nur auf Quatsch. Bislang habe ich 6,5kg zugenommen.

LG

Beitrag von 19katharina90 28.03.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

mir geht es gut bin jetzt in der 30.SSW.
Zugenommen habe ich trotz dehr gesunder Ernährung bisher 13 kg #koch
ich muss ehrlich gestehen ich habe aber ununterbrochen Hunger und ich bewege mich nicht wirklich viel ... bekomme sofort Schmerzen in den Füßen und Rücken wenn ich länger stehe oder gehe

außer Atem komme ich auch recht schnell, also von sportlichkeit keine Rede mehr!

Meinem Kleinen geht es gut nach einem Wachstumsschub letzter Woche und wenigen Bewegungen tritt er mich endlich wieder so richtig schön :-)

ich freue mich schon sehr auf Juni, genieße aber jetzt erst so richtig die Schwangerschaft!;-)

Beitrag von luchia 28.03.11 - 18:25 Uhr

Bei mir ist das auch nicht anders. Vom längeren sitzen bekomme ich extreme Rückenschmerzen.
Dann turnt die kleine sehr oft rum wo ich mich auch frage ob sie denn auch mal schläft :-p
Schlafen hasse ich wie die pest, da ich nie weiß wie ich liegen soll und dann nervt mich der Bauch dabei. Zudem werde ich dann noch extrem getreten :-[
Zugenommen habe ich bis jetzt fast 7,5 kg. Meine Hosen die ich noch am Anfang der SS tragen konnte (hab sie nur nicht zu bekommen) bekomme ich nun mitlerweile nicht mehr über meine Oberschenkel :-[
Dafür gibt es aber nachher Sport :-)

Aber sonst geht es mir im großen und ganzen prima. Ich freue mich immer mehr die kleine Maus endlich in meinem Arm halten zu können und hoffe das die Babymöbel bald eintrudeln ;-)

Lg Sandra mit Babygirl 27+1

Beitrag von kruemeldreams 28.03.11 - 19:15 Uhr

Hey,
ich habe leider auch seit einigen Tagen mit Rückenschmerzen zu kämpfen.. wenn ich sitze, muss ich ständig meine Position verändern... aber es geht noch,... mal schauen, vielleicht kann ich Akkupunktur dagegen haben....
Mein Bauchmann bewegt sich auch sehr sehr fleißig.. da ich im BV bin und so auch tagsüber sehr viel Ruhe habe, merke ich ihn abends nicht unbedingt mehr, als tagsüber. Aber heute nacht hat er mich des Öfteren geweckt und ich hatte das Gefühl, dass es Schlagzeug mit mir spielt :-p

Zugenommen habe ich schon 9 kg... aber das ist zum Glück alles nur in den Bauch gekommen.. alles andere ist bisher normal geblieben, nur das Gesicht etwas runder. Habe auch schon einen großen Bauchumfang, 104 cm bei 1,65 m. Mal schauen, wieviel das noch wird.

Sonst freue ich mich, dass ich jetzt nur noch 12 Wochen habe ;-)

lg, kruemel 27

Beitrag von 19katharina90 28.03.11 - 19:25 Uhr

ich habe die 122 kg lustigerweise auch fast nur am Bauch zugenommen...

und ein bisschen im Gesicht und Oberweite ...

habe aber jetzt auch schon runde 109 cm Bauchumfang und 168 cm
pff bald kaann ich wirklich behaupten das doppelte zu sein "ggg"